Auto kaufen und direkt mitnehmen?

6 Antworten

Du musst erst zahlen und dann am besten auf die Zulassung, Dir Deine Schilder holen und eben das Auto anmelden... dann kannst Du ihn mit nach Hause nehmen... aber... noch was... als Fahranfänger direkt einen NEUwagen? Besser nicht... die Eine oder Andere Macke wird er kriegen... würde Dir erst ein Jahr Praxis empfehlen... und etwas darauf achten das Du Dir ein Auto mit Sicherheitsaspekten nimmst und Knautschzone...

Smart ist der größte Müll auf der Welt^^. Kauf dir lieber was besseres. Also zu deiner Frage. Es gibt Übergangskennzeichen was es dir ermöglicht für einen kurzen Zeitraum dein Fahrzeug zum Ziel zu fahren und dann es anzumelden und dir ein normales Kennzeichen zu holen.

Du bist auch der Größte Müll.. würde mal gerne wissen ,was du für ein Porsche fährst ....

@Schweinemett910

Porsche 911 Carrera Coupé 4 S PDK Baujahr 2012

Die Händler haben zwar rote Kennzeichen, aber die geben sie nicht raus, nur für eine Probefahrt. Die roten Kennzeichen sind nämlich teuer.. Wenn du keine Kennzeichen hast, kannst du auch den Wagen nicht mitnehmen, da er nicht versichert ist.

Wenn man so etwas plant, sollte man sich vorher Überführungskennzeichen holen. Gelbe für vier bis fünf Tage, dazu benötigt man, genau wie für die eigentlichen Kennzeichen eine EVB-Nummer von der Versicherung. Kosten ca. 18 Euro. Morgen könntest du nur die Papiere bekommen, damit Montag zum Amt gehen, Wagen anmelden, wie gesagt EVB nötig, dann bekommst du die Kennzeichen und kannst den Wagen holen.

Ich hab für mein Auto ein Rotes Kennzeichen gekriegt . War 5 Tage gültig .

@Bigbossmav

Das ist mittlerweile gelb, bzw. hat rechts einen gelben Block. Bekommt man eigentlich nur beim Amt, es war das, was ich aus Erfahrung wußte, was ich schrieb.

@Bigbossmav

Meinst Du nicht ein KURZZEITkennzeichen... Kenne das nämlich auch mit den roten... aber wenn da was passiert muss der Händler beim Schaden mind. in Vorlage treten... und deshalb werden sie ehr nicht rausgegeben... Wie lange ist das her bei Dir?

@Bigbossmav

Es gibt keine roten Kennzeichen, die 5 Tage gültig sind. Es gibt die Kurzzeitkennzeichen, die 5 Tage gültig sind. Das Kennzeichen ist aber nicht rot.

Naja ,liegt wohl dann am Händler ,ob sie die Kennzeichen rausrücken oder nicht. Er verdient ja wohl mehr an den Autos und wenn er eins verkaufen will ,sollte er sicher schon ein rotes kennzeichen rausrücken.

@Schweinemett910

Das ist etwa drei jahre her. Das sind in der Tat Kurzzeitkennzeichen, die ich persönlich mit Vorlage einer EVB nummer beim Amt abgeholt hatte und mitgenommen. Die roten bekommt man vom Händler vlt. für eine Probefahrt, aber da liegt eben die Verantwortung dann auch beim Händler, falls etwas passiert, deshalb wird er die nicht rausrücken. Mit den gelben liegt die Verantwortung bei dir, bzw. tritt dann schon die Versicherung ein, die du abschließt. Habe es auch eben nochmal nachgeschaut und es sind tatsächlich nicht die roten, die gehen nur für Probefahrten, andere rote gibt es noch für eine Überführung ins Ausland, aber die fallen ja wohl auch weg.

@Schweinemett910

diese Kennzeichen sind Händlerkennzeichen und kosten ziemlich viel Geld.

Will manalso ein Auto gleich mitnehmen, machen das manchmal die Autohäuser für einen und man kann es später abholen kommen

  • oder man muss halt ein Kennzeichen vorab mitbringen- das Händlerkennzeichen geben die aber auch aus rechtlicher Sicht nicht einfach so heraus.
@YK1972

Viele Händler stellen sich bereits darauf ein und sind in der Lage, auch Kurzzeitkennzeichen zu vergeben (z. B. am Wochenende, wenn die Zulassungsstelle dicht hat). Das lassen die sich aber gut bezahlen (150€).

Ich hatte nämlich neulich das Vergnügen. Der Händler ist aber meist nicht in der Not, das Auto so dringend zu verlaufen, dass er einem die 150€ erlässt. Meist ist es der Kunde, der das Auto unbedingt haben will und zwar so dringend, dass er sogar den Montag nicht mehr abwarten will und lieber die 150€ am Samstag zahlt, anstatt 30€ am Montag.

nehme morgen eine größere Eimkaufstasche mit und dann kannst du den Wagen gleich mitnehmen.

LOL, nein was bringt dir der Wagen am morgigen Samstag?

Besorge dir eine EVB von der Versicherung und handel morgen aufgrund deiner Barzahlung beim Händler die Zulassung heraus. Er möge Montag den Wagen auf deinen Namen zulassen, damit du ihn um die Mittagszeit bei ihm abholen kannst.

Naja,jeder sagt iwie was anderes hier...

@Schweinemett910

was @helmutgerke schreibt stimmt schon und ist soweit für ganz eilige gängige Sache.

Ja....bekommst du....die sind nur ein einige Tage gültig...also musst es dann gleich anmelden. ABER MAL WAS GANZ ANDERES: Warum zur Hölle kaufst du dir so einen Schrott?

Wieso denn Schrott ? ich bin Anfänger. Der Porsche kommt nach der Probezeit. Dazu wohne mitten in der Stadt ,da ich ein Smart ganz praktisch.

@Schweinemett910

Das ist ne Krankheit und kein Auto. Es gibt ja nun zwischen Porsche und Smart so ziemlich alles....natürlich keinen Luxusschlitten als erstes...aber das Ding.....bitte...das sieht aus wie ein Behindertentransporter.

@Schweinemett910

Aber Sicherheit ist dann doch was anderes... ;-)

Ist doch jeden das seine . Jeder hat nen anderen Geschmack . Was fährst du den für ein Auto

@Bigbossmav

Audi.....klar....er kann fahren was er will.....nur das Ding ist ja auch unsicher für Fahranfänger.....kleiner Unfall und er ist Brei.

@TG920

Das wäre bei einem Opel Astra BJ 1993 auch nicht anders :)

@TG920

Du hast ja mal gar keine Ahnung. Der Smart geht richtig gut ab in der Stadt, für seine Größe gibts den auch ganz gut motorisiert. Und der Verbrauch ist spitze. Fahr erstmal einen Smart, die kleinen GoCards machen sogar richtig Spaß.

Und Knautschzone hin oder her, da drin ist man sicher genug für den Stadtverkehr.

Dazu passt er noch in jede Parklücke. Für Großstädter wohl das überzeugendste Argument.

@TG920

ÖHMM.... Da muss ich dir recht geben wusste nicht das das ding ja nur auf Pappe und spucke besteht . So krass hätte ich das niemals gedacht und das bei 40mph

@TG920

Naja ,ich finde Smart auch nicht wirklich schönes Traumauto. Aber der ist billig und praktisch fürs erste. Golf 5-6 wäre mir wieder etwas zu viel des guten fürn Anfang.

@TG920

3000 so

@Bigbossmav

Ja der Mercedes ist ja auch im einiges Schwerer ,da wäre auch nen polo oder sowas matsche. wenn man sich so videos anschaut..

@Bigbossmav

Muss ja nicht *gleich ein ZWANZIG Jahre ALTES Auto sein... gibt nicht nur Schwarz und Weiß...

@Bigbossmav

Zum Beispiel. Oder Golf 4....da gibts schon was anständiges als erstes Auto.

@Bigbossmav

welches baujahr bitte?

@Schweinemett910

Nicht SOO Matsche....das Ding hats doch beim Aufprall sonst wohin gepfeffert.

@Schweinemett910

2005-2006 Würde ich aber nicht zwingen nehmen. Seat oder Skoda z.b. gibts für das Geld mit weniger Kilometern.

@TG920

Wenn du viel Knautschzone haben willst, musst du dir einen Porsche 911 kaufen. Der hat mehr Knautschzone als jeder andere Wagen, der einen Frontmotor hat.