Wie kommen die KSP Rechtsanwälte an meine Handynummer? Warum wird keine Vollmacht oder Abtretungserklärung vorgelegt, nach schriftlicher Aufforderung?

4 Antworten

KSP ist eine größere Kanzlei bei denen überwiegend alles automatisch abläuft.

Wir hatten einen ähnlichen Fall in unserem Bekanntenkreis. Nachdem erst einmal unter Zurückweisung der Forderung und Anforderung der Vollmacht sowie Unterlagen aus denen sich der streitgegenständliche Betrag ergibt ein Schreiben an die Kanzlei rausgegangen ist, war danach nichts mehr von denen zu hören.

Wenn wirklich nichts offen ist, dürfte es ohnehin auch schwer werden die Forderung bei Gericht glaubhaft darzulegen.

Die gesamten Daten, auch die Handynummer werden offenbar automatisch von Ebay an die Anwaltskanzlei übermittelt, so war es jedenfalls bei unseren Bekannten.

Diese Kanzlei ist schon eine Nummer für sich. Die bombardieren mich auch mit Schreiben aufgrund einer angeblichen Gastzahlung bei Paypal. Bis hin zum Mahnbescheid dem ich widersprochen habe. Ich habe nichts gekauft. Erst als ich mit Anwaltskammer gedroht und auf BRAO verwiesen habe, kamen Daten. Es stellt sich heraus , dass ein Betrügerpaar dem ich bei eBay mal was verkauft habe, meine Kontonummer dann mißbraucht und meiner falschen Kreditkarte eingekauft hat. Die gaben sogar meinen Namen unter einer Hamburger Lieferadresse an. Anzeige erstattet. Auf mögliche Klage freue ich mich schon. Ich kann nur raten sich nicht von dieser Truppe einschüchtern zu lassen wenn man nichts falsch gemacht hat. Es sind nur Anwälte die O/8-15 Sachen können. Zu meiner Zeit haben alle Jura studiert da man keinen Numerus Klausus brauchte.

"Selbstverständlich habe ich schon bei eBay nachgefragt, dort ist alles in Ordnung, es gibt keine offene Forderung gegen mich."

Das kannst Du in Deinem ebay-Konto prüfen. Da würde ich mich nicht auf eine telefonische Auskunft verlassen, schon gar nicht von einem evtl. nicht richtig eingearbeitetem Mitarbeiter einer Hotline.

Wenn keine offene ebay-Rechnung mehr vorliegt oder vorgelegen hat, kannst du in der von @mepeisen hier angeführten Art an KSP schreiben:

https://www.gutefrage.net/frage/paypall-betrug?foundIn=notification-center#comment-150364871

KSP wird von ebay und auch von Paypal beauftragt. Bist Du sicher, dass es sich um eine ebay-Forderung handelt, die dort erwähnt wird?

Ich habe mein Konto eingesehen, alles gut.Es gibt keine offene Forderung.Mein Konto ist nicht im Rückstand.Ja es geht ganz sicher um eBay.Ich finde dass schon sehr komisch.

Hört sich nach Betrug an.. Ist das tatsächlich eine echte Kanzlei? Nummern blockieren.

Ich habe bei der zuständigen Anwaltskammer angerufen. Die Kanzlei gibt es tatsächlich und hat auch eine Zulassung. Klar kann man die Nummern sperren. Aber wenn Sie mit unterdrückter Nummer anrufen, wird es schwer.

Was möchtest Du wissen?