Sms von KSP-Rechtsanwälte

11 Antworten

Ksp. schickt jedem schuldner eine sms das er sich doch melden soll, und wenn man dass dann macht steht das einem schuldeingständniss gleich. ob man nun schulden bei paypal, ebay, freenet.u.s.w hat oder nicht. da ich selber drauf reingefallen bin spreche ich aus erfahrung. ne Freundin hat auch die bekannschaft mit ksp gemacht und hat email. anrufe, sms und Brife ignoriert, 1jahr lang wurde mit einem gerichtsverfahren gedroht. was bisher noch nich eingetroffen ist da die ksp mit unseriösen mitteln zinsen u.s.w arbeitet meinden sie gerichtsverfahren, weil die meisten aber ja auch bei der ersten post mahnung zahlen ist die erfolgsquote recht hoch

Ich habe heute genau diesselbe SMS bekommen (02.12-2011 um 12 Uhr 15. Was mir aufgefallen ist, seitdem ich die sms bekommen habe, ging mein akku in einer Stunde zu neige ! ! ! Hmm was tun mit der sms? Melden? Oder Ignorieren? Wenn melden....wohin???? Habt Ihr ne Idee?

Bestehen evtl. beim Mobilfunkprovider offene Forderungen? Wenn Du dann zB noch umgezogen bist, könnte es möglicherweise doch echt sein. Ungewöhnlich ist das allerdings schon.

Nein, zurzeit kann keiner Geld von mir verlangen. Ich habe zwar seit 2 Tagen einen neuen Vertrag aber mit denen habe ich schon telefoniert und alles ist in Ordnung. p.s. Ich wohne seit 20 Jahren am selben Fleck :p

Habe eben auch eine SMS erhalten :D

Der Hammer: "KSP Rechtsanwälte haben einen Titel gegen Sie und können nun den (Achtung exra groß geschrieben) GERICHTSVOLLZIEHER beauftragen. Rufen Sie uns sofort an!"

An sich ist die Sache klar. Ein Titel wird schriftlich über das zuständige Amtsgericht zugesendet (gelber Brief). Eine SMS hat null rechtliche Grundlage. Auch der Spaß "sie werden gesucht" ist nonsens. Ist man zwischenzeitlich umgezogen und einem Gläubiger ist die neue Adresse nicht bekannt. Gibt es mittel und wege einer Wohnortermittlung. Diese ist dann zumeist mit Zusatzkosten für den Schuldner verbunden.

Das ist Angstmache und Dummfang. Selbst wenn es sich um ein reelles Anliegen handelt ist der SMS Verkehr mehr als unseriös.

Auf keinen Fall bei denen melden, is so ne betrügerische Briefkasten-Kanzlei. Das ganze Web ist mit Betrugsnachrichten voll von denen.