wie komme ich schnell aus 1&1 vertrag?

8 Antworten

Leider hört man oft, das 1&1 sehr dubiose Angebote unter falschen Tatsachen verbreitet.

Lösungsansatz: Das du Zeugen vorweisen kannst, ist schonmal ein Plus. Als nächstes, würde ich nochmals ein Schreiben aufsetzen, in dem du mit Nachdruck darauf hinweist, dann man dir unter Angaben falscher Informationen einen Vertrag quasi aufgeschwatzt hat, dessen Inhalt irreführend war. Und das du natürlich auch Zeugen dafür hast. Verschicke diesen Brief unbedingt mit einem Einschreiben. Sollte auch dies nicht funktionieren, so kommst du um einen Anwalt nicht herum. Dieser hat natürlich noch andere Möglichkeiten, u.a. kann er einen viel formelleres Schreiben aufsetzen und dich anderweitig beraten.

sunny2406
Fragesteller

okay,danke.gut ist das ich im freundeskreis nen jurastudenten hab.der kommt morgen und nimmt alle papiere mit und will mir nen schreiben aufsetzen.hab mal gehört das 1und1 vieldownloadern auch kündigt.das wär natürlich auch ne möglichkeit:-)

Hallo,

es tut mir leid, das es bei Dir so dumm gelaufen ist. Ich habe seid 6 Jahren 1un1 und nie Probleme mit dem Service oder den Produkten gehabt.

Ich möchte Dir hier nur sagen, das für 1und1 auch selbständige Berater tätig sind. Über das Handeln deren hat 1und1 keinen Überblick und kaum Kontrolle. Somit ist dieser Berater der Schuldige und nicht das Unternehmen 1und1. Ich weiß nicht welcher Vertrag bei Dir zuerst gemacht wurde. Diesen eventuell zuerst kündigen. Dann den Vertrag mit 1und1 umstellen. Und zwar so das Du die geringsten Kosten damit hast, wenn Du schon nicht aus dem Vertrag kommst. Bitte beachte, das bei Umstellung in einen kleineren Vertrag, die Laufzeit von vorn beginnt. Also bitte erst durchrechen wie Du am besten kommst.

Ich selber bin auch ein "Profi Seller" von 1und1. Ich berate meine Kunden seriös und in deren Interesse und Möglichkeiten. Nicht nach meinem Umsatz. So habe ich immer zufriedene Kunden.

Wenn Du Hilfe brauchst und noch Fragen hast, so bin ich gern da für Dich.

Mit freundlichen Grüßen, Detlef Thaler

Hallo 1un1 Opfer, Ich gehöre auch dazu, die Versuchen immer wieder, aber macht euch nicht verrückt mir wurde Telefonisch auch gesagt wenn ich meine DSL Vertrag für weitere 2 Jahre Verlängere bekomme ich für eine SIM-Katre All-Flatrate ob ich Einverstanden sei darauf sagte ich klar unter Vorbehalt wenn sie mir Schwarzweiß Info und Vertrag senden OK und das haben die Aufgezeichnet, Jetzt heißt das DSL ohne WLAN-Gerät für 2 Jahre Verlängert, und 1 Handy Flatrate Plus Vertrag habe ich angedreht bekommen. so Jetzt

zur Lösung 1- was ich nicht bestellt habe ich kann zurück geben also Sim Karte einfach nicht benützen und per Einschreiben mit Begründung zurück senden, 2- Daher auch DSL einfach nach dem Vertrag Ablauf nicht mehr Bezahlen. Kündigung Können sie auch nur per einschreiben senden da über Internet die wollen erst nach dem Neue Vertrags ende Kündigen, das ist weiterer Verstoß gegen StPO ein Fall für Staatsanwalt.

2- Polizeiliche Anzeige unbedingt machen wegen Vollendete Betrug. Die Haben mit Absicht viele Paragrafen verstoßen. ins Besonders Fernmeldegesetz verstoß (wegen Telefonische Verkauf Ablauf), BGB und StPO Irreführende angaben (vom 1und 1 Zentrale) wegen Vollendete Betrug.

Glauben sie mir nur weiter sagen und nicht sich Rum ärgern sondern einfach eine Polizeiliche anzeige machen kostet nichts und wegen zu viele Betrug bekommen die keine Geld sondern Millionen Straffe wegen Verstöße. Also 1 und Draufhauen.

Ich Habe das Gemacht und wenn sie Betroffen sind dann Bitte mir per mail melden sie sich bei mir damit ich euch als Betrogene beim Polizei angeben kann das erleichtert dann das Arbeit vom Staatsanwalt.

Da bist Du nicht alleine mit. Das geht bei 1&1 vielen so. Ohne Rechtsanwalt kommst Du da nicht raus und mit ist es immer noch fraglich. Hatte so einen Fall vor kurzer Zeit auch in der Familie.

Hallo sunny,

bedeutet das, du hast zum Allnet-Tarif auch noch einen Vertrag für DSL abgeschlossen?