1&1 vertrag vorzeitig verlängern und router bekommen

4 Antworten

Als Bestandskunde bekommst du keinen neuen Router. Hatten eine Vertragsänderung vor Jahren beantragt und es wurde ein neuer Vertrag (heimlich) ausgestellt um die Mindestlaufzeit zu verlängern und Optionen für den Kunden verwirrrender zu machen. Der eigentlich dazu gehörende (neuer Vertrag) neuere Router ist bis heute nicht bei uns angekommen.Solltest ggf mal bei 1&1 beim Kundenservice anrufen und nachfragen. Die Verbindungsunzulänglichkeiten können auch an der nicht optimalen Freischaltung des Leitungsinhabers (meist Telekom) liegen.

Da werdet ihr nicht viel Glück haben, bei 1&1 gibt es für Bestandskunden keine Extrawürste. Wollte auch mal meinen Vertrag verlängern mit einem neuen Tarif sogar. Als Neukunde hätte ich bis zu vier sim karten für die handy flat bekommen, als Bestandskunde gabs garnichts. Diese ganzen Gratisgeschenke dienen nur einem Zweck: Neue Kunden anzulocken und für 24 Monate zu binden.

Natürlich kannst du dein Glück versuchen und bei der Support Hotline anrufen und nachfragen. Mach dir aber nicht zu viele Hoffnungen, dass du einen neuen Router umsonst bekommen würdest.

Der Vertrag wird auch nach dem ersten Kündigungsdatum automatisch so weiterlaufen wi bis jetzt. Ihr braucht also nicht extra 1 und 1 anzuschreiben und um Vertragsverlänerung zu bitten.

Wenn der Router so schlecht ist, dann hätte ich ihn an Eurer Stelle schon längst bei 1&1 reklamiert. Das solltet Ihr auch jetzt machen. 1 und 1 muss Euch einen einwandfreien Telefon- und Internetzugang gewähren. Dafür zahlt Ihr die Gebühren. Und, wenn der von 1 und 1 gelieferte Router nicht einwandfrei arbeitet, dann müssen sie Euch einen neuen Router liefern.

Müssen sie keinesfalls! Würde unter Kundenservice laufen und die haben nur an Neukunden reges Interesse.

Ich bin seit über 6 Jahren bei 1&1 und habe schon 3 mal eine neue Fritzbox bekommen. Die Box hat einen Wert von rd. 220€. Gehe doch ins Controlzentrum bei 1&1, dann unter Vertrag, hier steht doch alles!