Wie bucht 1und1 das erste mal ab. Ich habe einen 1&1 Vertrag abgeschlossen und 2 Rechnungen: 29,99€ Hardware und 74,89. Bereitstellung und erster Monat?

2 Antworten

Die buchen generell bei Abschluß sofort ab..da im voraus bezahlt wird. Die 74,89 und 1 Monat aufeinmal. Danach eben nach 4 Wochen die monatliche Abbuchung lt. Vertrag.

Bei der Hardware wirst du sicher, bei Lieferung, die Rechnung beigelegt bekommen.

So sind meine Erfahrungen!

xyNrmn
Fragesteller

Das bedeutet ich habe 104,88 € also Handy+ Monat + Bereitstellung bezahlt (Vertrag hab ich am 30 abgeschlossen Handy kam am 1.10) und darf dann jz am 30.10 nochmal 45€ bezahlen für November dann?

amdros  08.10.2016, 20:04
@xyNrmn

Ja..so wird es sein.

Du kannst aber auch anrufen wenn du damit nicht klar kommst bzw. es ganz genau wissen möchtest. Du erreichst 1&1 kostenlos unter 0721 9600. Leg dir aber alles bereit Kundennummer und dann achte darauf, was von dir verlangt wird. Es läuft ein Band ab! Übrigens, 24 h rund um die Uhr kannst du anrufen!

xyNrmn
Fragesteller
@amdros

Dann muss ich meine EMP Bestellung wohl stornieren. Werde da mal genau nachfragen und mir morgen oder Montag noch Kontoauszuüge holen. Danke fürs helfen!

amdros  08.10.2016, 20:07
@xyNrmn

Gern geschehen..hättest vllt. gut daran getan vorher mal Nutzer von 1&1 zu fragen. Ich habe bei Umzug den Anschlußpreis aushandeln können!

xyNrmn
Fragesteller
@amdros

Ok kann aber eigentlich nicht sein das ich 2 Monate diesen Monat bezahle da ich vor Abbuchung 230€ und nach Abbuchung 155€ draufhatte und die werden ja am 30.10 wohl nicht den ersten Monat und schon für den 2ten Monat abbuchen

amdros  08.10.2016, 20:44
@xyNrmn

Es kommt immer auf das Datum an, wann der Vertrag abgeschlossen wurde. Normalerweis bekommt man einige Tage vor Abbuchung eine E-Mail mit der Rechnung als Anhang. Dort ist alles aufgelistet, was und wofür man welchen Betrag zu zahlen hat.

xyNrmn
Fragesteller
@amdros

"Den Betrag von 74,89€ buchen wir am 06.10 von ihrem Konto ab" die anderen 29.99€ waren ja die Hardware also das Handy

amdros  08.10.2016, 21:10
@xyNrmn

Ja ok..Erfahrung mit dem Handy habe ich nicht..dachte bei der Hardware an eine FritzBox ..die Rechnung war dabei..aber egal..dann wird am 30.10. die Summe des Vertrages für den kommenden Monat abgebucht..also November..und dann müßtest du auf dem laufenden sein!

Aber im Abrechnungszeitraum steht das die nächste Buchung am 30.10
abgebucht wird. Was genau wurde jetzt bezahlt? Haben die jetzt alles
samt ersten Monat schon direkt nach abschließen des Vertrags abgebucht
und buchen den 2ten Monat schon am 30.10 ab oder ist das am 30.10 der
erste Monat und die haben nur Bereitstellung und Hardware abgebucht?