Hey, ich hab in der berufsschule sch***e gebaut. ich wurde beim spicken erwischt. ich bin im ersten lehrjahr. Kann ich deswegen gekündigt werden?

6 Antworten

Quatsch, Du bekommst nur eine schlechte Note. Da musst Du natürlich zusehen, dass Du die unbedingt ausgleichst. Aber Deinen Ausbildungsplatz verlierst Du deswegen noch nicht.

Meines Wissens nach nicht.

Das gibt - wenn überhaupt - zunächst einmal eine Abmahnung. Auf ein Gespräch mit Deinem Ausbilder musst Du Dich aber in jedem Fall gefasst machen.

Gekündigt wirst du deswegen wohl nicht werden. Du mußt aber damit rechnen, dass deine Arbeit mit einer 6 bewertet wird.

deshalb bekommst Du bestimmt keine Kündigung, aber wahrscheinlich bei dieser Arbeit eine 6...