Welches Auto mit 18 (10.000€)?

7 Antworten

Ein gutes Auto für Anfänger ist sicher kein 10.000,- Euro Auto. Bleibt natürlich aber jedem selber überlassen. Auch fährt nicht jeder Anfänger sein erstes Auto zu Schrott oder macht gleich Kratzer rein.

Aber dennoch solltest du für den Anfang kürzer treten. Es reicht durchaus ein 3.000,- Euro Auto oder sogar weniger. Damit kannst du auch viel Spass haben.

Bevor du eins kaufst, solltest du dich über die zu erwartende Versicherungsprämie informieren. Da wirst du dich bei deinen zwei gewünschten Marken schon erschrecken.

Was zwingt dich dazu, mit 18 nach einem Auto schauen zu "müssen"?

Wenn du schon einige Vorstellungen hast und nach der Optik gehst, ist es doch sinnfrei, hier zu fragen, denn woher sollen wir wissen, was dir gefällt? Entscheide noch, welche Größe und Türenanzahl du möchtest, dann hast du sowieso keine große Auswahl mehr.

Alle diese Informationen kannst du super auf einer Plattform eingeben, wo Gebrauchtwagen verkauft werden und schon hast du dein traumauto.

garoto666
Fragesteller

Naja da gibt es für jede Marke dann 10.000 angebote

johannche  15.05.2018, 19:19

Ja aber wenn es dir rein ums äußere geht, dann kannst du ja schnell aussortieren. Zudem beschränkst du dich ja auch auf bmw und Mercedes

14 Jahre alte Autos sind nicht so teuer, können viel km auf dem Buckel haben und bei mehreren Vorbesitzern zum Schluss kaum noch eine Wartung bekommen heben. Geh zu Honda und Toyota, da müsste was für 10000€ und um die 7 Jahre zu bekommen sein.

Ein Auto der genannten Marken, ab 2004 und mit der genannten KM-Zahl, mit wenig PS, für 10.000,- Euro zeugt wirklich von nicht viel Ahnung.

Gib diese Daten mal bei www.mobile.de ein und du wirst ein entsprechendes Ergebnis bekommen.

Nur für die Optik gibt man keine 10.000,- Euro als 18-jähriger aus. Außerdem brauchst du auch noch Geld für den lfd. Unterhalt. Der kann bei dieser KM-Leistung schon erheblich sein.