Wie komme ich an die Adresse der Hausverwaltung?

8 Antworten

zuständigen Hausverwaltung herausbekommen kann, um mich über einen Vermieter zu beschweren

Die Hausverwaltung übt keine Dienstaufsicht über Vermieter aus. Was soll das bringen?

Die Adressdaten der Hausverwaltung stehen entweder in deinem Mietvertrag oder sind bei deinem Vermieter erhältlich.

Du kannst auch deine Nachbarn befragen.

Wohnst du in einer Wohneigentumsanlage? Dann hast du mit der Hausverwaltung nichts zu schaffen, denn Vertragspartner ist dein Vermieter.

Welch Beschwerden hast du denn vorzubringen?

Was soll das bringen?

Die HV ist nicht das Kindermädchen des Vermieters. Die verwaltet lediglich das Gemeinschaftseigentum. Mehr nicht.

Wenn Du ein Problem mit deinem Vermieter hast mußt Du dich schon direkt an den wenden.

kupkupgo0
Fragesteller

Er ist arbeitslos, aggressiv und möglicherweise dauer-alkoholisiert.

anitari  24.11.2021, 12:54
@kupkupgo0

Wie gesagt, die HV ist nicht das Kindermädchen für die Eigentümer.

Über was für einen Vermieter willst Du dich beschweren und was erhoffst Du dir davon?

Die Hausverwaltung arbeitet im Auftrag des Eigentümers, bzw. der Gemeinschaft und nicht gegen die Vermieter/Eigentümer.