Meine Nachbarn beschweren sich, dass ich nachts nach Hause komme. Was soll ich dem Vermieter nun am Montag erzählen?

10 Antworten

Geht's noch blöder? Wenn du erst spät von Arbeit kommst, dann IST es so. Was wollen die Nachbarn oder der Vermieter dagegen oder dafür tun?

Außer, du drehst deine Anlage auf volle Pulle, trampelst durch die Bude oder veranstaltest anderweitigen Lärm.

tue ich gar nicht. die tussi meinte gestern zu mir so, meine vorgängerin hat nicht solche probleme gemacht, ich dann, ja schön, wenn die nicht spätabends arbeiten musste. sie wohnt dort seit 20 jahren und denkt hat die älteren rechte.

@ehergeizW

Genau das Gegenteil ist der Fall: Wenn es ihr jetzt zu laut ist, weil jemand im Haus wohnt, der sich notgedrungen auch nachts im Treppenhaus des hellhörigen Hauses bewegen muss, muss sie sich eine andere Wohnung suchen.

Die jetzige ist dann nicht mehr für sie geeignet.

Erzähl ihnen die Wahrheit. Niemand kann Dir verbieten ein und aus zu gehen wie es Dir gefällt. Wenn Du magst, nimm nen Arbeitsvertrag mit .. so Deine Zeiten drin stehen. Und guck für Dich vorher ob Du irgendwo was findest das laut sein könnte: dicke Arbeitsschuhe die auf der alten Holztreppe ballern, eine Tasche mit Werkzeug die laut klappert beim hochgehen.. irgendwas das ans Geländer kommt. Da kann man ja versuchen bissl ruhiger zu sein .. ansonsten .. das Recht ist auf Deiner Seite.

habe normale flache schuhe und auch kein wekrzeug oder sonst was.

@ehergeizW

War jetzt halt so ne Idee .. dann: mach Dir keine Sorgen. Ich kenn sowas aus .. da wurde jeder Kram gemeldet.. ich dürfe nachts nicht duschen etc. Ich bekam immer recht .. niemand kann Dir vorschreiben wann Du nach Hause zu kommen hast.

@diePest

aber trotzdem würde ich das gerne mit der Genossenschaft besprechen, bevor das ekaliert, die tussi ist nämlich eine richtige schlange

danke für deine worte:-)

erklär ihm was Sache ist und zur Not suchst du dir eine andere Bleibe

ich denke mal man kann auch in hellhörigen Häusern versuchen so leise zu sein ohne dabei jemanden zu stören. Aber das lässt sich so nicht beurteilen

Wenn du dir keine Schuld bewußt bist, dann sage ihm einfach, dass das nicht stimmt. Du kommst wohl oft spät nach Hause, was ja dein gutes Recht ist, aber du machst dabei keine Randale. Nicht über die Nachbarn hetzen...bleib sachlich.

Das ist ja nun schon 6 Jahre her. Ich hoffe nur, du hast gar nichts erzählt und dich auch nicht vom Vermieter herbestellen lassen.