Mülltonne umgeworfen - wer muss sauber machen?

5 Antworten

Immer derjenige der fragt. Dann zieht man sich Handschuhe an und sammelt das Zeug auf. Egal wer es macht, Hauptsache es wird weggeräumt.

normaler weise die Hausverwaltung, wenn es einen Hausverwalter gibt der in der nähe wohnt.

meiner Meinung nach sollten es die Bewohner aber zusammen machen, oder jemand der sich von den Bewohnern erbarmt es zu tun

Wenn ihr einen Hausmeister habt, ist er dafür zuständig. Allerdings müsstet ihr ihn anrufen.

ganz einfach der für den aussenbreich zuständig ist diese woche. bei euch der Mieter.

Du sagst es, die Mieter die Mülldienst haben.

Und wie ändert sich der Sachverhalt, wenn im Erdgeschoss Ladengeschäfte sind?

@evirose

Gar nicht, der Müll liegt dann immer noch auf der Straße.