Hausverwaltung "viebietet" Kontakt zum Vermieter

11 Antworten

Die Verwaltung ist nicht berechtigt, Dir zu verbieten, mit wem Du Kontakt aufnimmst.

Alles andere hier wird komplizierter, da der Eigentümer anscheinend unter Pflege steht.

Evtl. zumindest vorsichtig sein, damit man es sich nicht zu arg mit der Verwaltung verdirbt....man will da ja wohnen....

Ich weiss, daß das Alles vage ist, was ich hier schreibe, aber genau dieses Fingerspitzengefühl ist nötig, um Alles richtig zu machen....

Wenn eine Hausverwaltung vom Vermieter für die Verwaltung und das Gebäude eingeschaltet ist, dann muss der Vermieter auch dafür zahlen. Er möchte, oder kann die Arbeit nicht selbst übernehmen. Sie sollten das akzeptieren und immer die Hausverwaltung zuerst kontaktieren.

da hat der hausverwalter aber ws zu verstecken,was? lass dich nicht darauf ein,es ist dein recht den vermieter zu informieren,oder ihn anzusprechen wenn es ums haus geht. ein verwalter hat das nicht zu verbieten,das ist bullshit.

Du hast nur die Möglichkeit den gesetzlichen Verteter (Vormund) zu kontaktieren, weil der sich dann wohl stellvertretend um die geschäftlichen Dinge kümmert. Mach dir aber nicht so viele Hoffnungen....

Padri  04.10.2010, 12:57

Welcher gesetzlicher Vertreter? Und einen Vormund braucht ein Vermieter kaum.

michi024  04.10.2010, 12:58
@Padri

und hat einen Vormund

kroska
Fragesteller
@michi024

Er ist wohl sehr alt und ein Pflegefall und daher der Vormund...

Du kannst dich mit dem Stellvertreter vom Vermieter in Verbindung setzen.Die Hausverwaltung kann dir den Kontakt nicht untersagen.

Padri  04.10.2010, 13:00

Wer soll denn dieser Stellvertreter sein, wenn nicht die Hausverwaltung?

Saarland60  04.10.2010, 13:01
THJ1991  04.10.2010, 13:03
@Padri

Stellvertreter=Vormund des Vermieters