Wie komme ich als Erwachsener an, in Deutschland indizierte Spiele per Steam?

5 Antworten

Hallo,

ich glaube, dass indizierte Spiele grundsätzlich nicht über Steam zu erwerben sind. Man kann sie nur direkt im Laden erwerben und dort liegen sie auch nicht offen aus, sondern man muss dann direkt einen Verkäufer ansprechen. Das wird aus Sicherheitsgründen wegen dem Jugendschutz so gehandhabt.

Viele Grüße !

Arminium
Fragesteller

Ich fürchte das auch, aber was sind sog. "Keys" die man erwerben kann? Und ist das eine seriöse Sache?

Einfach Keys der ungeschnittenen Spiele erwerben.

Oder das Spiel auf Gameware at, uncut games at oder sonstige Ösi Seiten importieren lassen und aktivieren.

Manche haben auch ne lächerliche Geo Sperre drinnen, was ich als deutscher Bürger lachhaft finde, weil man indizierte und beschlagnahmte Medien importieren und besitzen darf.

Da musst dann via VPN über nen ausländischen Proxy rein und dann das Spiel aktivieren und donwloaden. Das ist dann nach Steam AGB's illegal, aber sie kontrollieren das eigentlich nicht. Jedenfalls wurde noch keiner aufgrund dessen gebannt.

Geo Sperre Spiele wo ich über nen Proxy gehen musste: Saints Row 3, Wolfenstein The New Order, Darkness 2, Sleeping Dogs und Sleeping Dogs Definitve Version.

wenn du ein indiziertes Spiel möchtest dann musst du dir einen Key kaufen, auf Steam wirst du keine indizierten spiele bekommen (ausnahmen sind z.B. prototype und postal die bekommt man aus welchem grund auch immer trotzdem auf steam). Du kaufst dir also einen steam key für das spiel das du möchtest. Per e mail bekommst du dann einen code. du drückst links unten bei steam auf "ein produkt bei steam aktivieren" und schon hast du dein Spiel in deiner Bibliothek und kannst es runterladen. Pass aber auf wo du die keys kaufst (ich kann mmoga sehr empfehlen) und achte auch darauf das es keine russichen keys sind, die wirst du in Deutschland nämlich nicht aktivieren können. Außerdem solltest du beachten das man manche indizierten Spiele wie z.B. Dead Rising 3 nicht in deutschland aktivieren kann weswegen du zuerst deine IP über nen proxy fälschen müsstest dann kannst du es aktivieren. danach kannst du aber auch mit deutscher IP spielen und das spiel runterladen. Das ist aber nur bei wenigen spielen der Fall und wenn es so ist steht es bei den meisten Keyshops auch immer dabei. (Das mit VPN verbindung und IP fälschen ist von Steam glaub ich nicht so gerne gesehen gebannt werden dafür aber trotzdem kaum bis gar keine Leute)

Du kannst dir beispielsweise die Keys über das Internet bestellen. Ich habe AvP bei mmoga gekauft, mir wurde der Key zugesendet, diesen habe ich bei Steam unter SPIEL HINZUFÜGEN eingegeben. Dann konnte ich das Spiel ganz normal runterladen.

Such dir nen Freund im Ausland (z.B. Österreich oder Schweiz), der dir das Spiel deiner Wahl kaufen und schenken soll. Als Gegenleistung kannst dann entweder du ihm ein gleichteures Spiel schenken, oder du bezahlst ihn über PayPal, etc. ;-)