Ist es Verboten, Geld per Brief zu verschicken?

14 Antworten

Schick es per Einschreiben, dann bist du relativ sicher, allerdings lohnt sich das bei 10,-€ kaum. Du kannst Geld auch per Western Union versenden und ich glaube die Post hat auch einen entsprechenden Service.

sichersicher  28.02.2011, 12:13

So ein Schwachsinn! Western Union... also Hirn, wo bist Du! Ich würde es aufs Bankkonto überweisen, wenn die Ü kostenlos ist.

Firstheavy  03.03.2011, 10:26
@sichersicher

Was soll denn dieser sinnentleerte Kommentar jetzt bedeuten?

Also mein Bruder hatte mal Geld in einen Zigarettenautomaten geworfen aber keine Zigaretten bekommen und auch nicht das Geld zurück und dort angerufen und bescheid gesagt. Dann hat er einen 5€ Schein per Brief bekommen. Also verboten ist das nicht. Aber wenn du da Geld hinschicken willst, solltest du vorher da anrufen und fragen, ob die damit einverstanden sind oder es lieber über die Bank überwiesen haben wollen. Liebste Grüße :)

bitchfighter
Fragesteller

Ich hab schon alles abgesprochen, danke :)

Es ist defenitiv durch die AGB's der Deutschen Post verboten auch in einem Einschreiben darf Geld nicht verschickt werden! Sicher und vorallem legal Geld zu verschicken ist in einem Express-Brief der 9,90 € kostet oder lieber überweisen von allem anderem würde ich abraten.

Es ist nicht verboten, aber du hast auch keine gewährleistung das es ankommt. Du könntest ja Geld auf ein fremdes Konto einzahlen, wäre weitaus sicherer.

bitchfighter
Fragesteller

bin 15 , hab kein konto

offiziell ist es doch verboten,aber viele leute riskieren es trotzdem,nur wenn´s wegkommt ist´s weg ohne ersatzansprüche