Wie kann man sich gegen eine unrechtmässige Pfändung wehren?

6 Antworten

Hallo das inkasso kam auf mich weil wir zusammen gewohnt hatten.So wie ich mein Ex kenne ist bei ihm wohl kein Geld zu holen.Trotzdem muss ich doch nicht für ihn geradestehn.Zudem hat das inkasso nur einen Teilbetrag der Rechnung von mir geholt.Aber der Gesammtbetrag belaüft sich auf über 1300€.Ich bekam keinerlei Unterlagen über den Fall-es wurde einfach gepfändet.Ich muss mich doch wehren können!Ich schätze das inkasso will womöglich noch den Restbetrag-aber dann mach ich denen die Hölle heiss.Helf mir wer kann

einer vollstreckung gehen regelmäßig mahnbescheid und vollstreckungsbescheid voraus! erst wenn du beides ignorierst kann der gläubiger ohne titel eine pfändung veranlassen. also irgend etwas stimmt an deiner geschichte nicht!

Lusian2008  13.12.2009, 20:11

hallo hier ist lusian 2008 leider ist das auch nicht mehr der fall

maxmuster1  13.12.2009, 21:49
@Lusian2008

bei einem kaufvertrag ist es so!

Die können kein Geld von Dir verlangen wenn Du damit nichts zu tun hast. Hast Du denn einen Mahnbescheid erhalten??? Wenn das alles auf den Namen Deines Ex gelaufen ist, müssen sie sich auch an ihn halten. Verstehe nicht wieso die dann auf Dich kommen??

Selbst wenn das wahr wäre, würde das nicht schon lange verjährt sein ?

Vor über 16 Jahren? Und dann kommen die JETZT zu Dir zum Pfänden? Oder verstehe ich da was falsch?