Ist das Fake hat da jemand mit Erfahrung?

6 Antworten

Wie alt bist du und kannst du denken?

Du musst doch wissen, ob so eine Forderung überhaupt stimmen könnte?

du schaust jetzt im Internet nach, ob Warnungen kommen über das Inkasso-Unternehmen und was man da tun soll.

abgesehen davon ob diese Nachricht jetzt ein Fake ist oder nicht:

Wieder ein Fall von Leichtsinn, man meldet sich irgendwo an und liest nichts durch.

Hast du offene Rechnungen, Mahnungen?

Ich habe die Suche für dich ausnahmsweise übernommen, also

http://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/warnung-hier-drohen-hohe-streaming-rechnungen-und-aerger-nicht-registrieren/

Hast du das deinen Eltern noch nicht gezeigt?

Hallo,

ja das ist ein Fake bzw. der Versuch einer Abzocke.

Ab in den Papierkorb damit.

Es handelt sich hier sicherlich um eine betrügerische Absicht. Ich habe haargenau dieselbe Mail erhalten. Habe dann auch bei Onlinewarnungen.de nachgesehen und da ist haargenau dieses angebliche Inkassobüro angeführt. Man sollte hier auf jeden Fall nichts überweisen.

Ich habe das Mail an Onlinewarnungen.de weitergeleitet aber keine Antwort bis Dato erhalten.

Was ich gelesen habe, man sollte anscheinend solche Mails der Polizei weiterleiten, damit man quasi eine Onlineanzeige machen kann bzw. besteht die Möglichkeit einer Anzeige.

Ich habe dies auf jeden Fall jetzt getan, denn ich habe weder eine Rechnung erhalten, noch hätte ich keinerlei Einkäufe in letzter Zeit getätigt und Mahnungen hab ich bisher auch keine erhalten.

Die Firma hat ihren Sitz in London und dass obwohl die Vorwahl +43 für Österreich steht.

Also ist hier schon ein Fehler eingebaut.

Ob die Anzeige was bringt, weiß ich nicht, ich habe es halt an die Polizei weitergeleitet.

Schaden kann es ja nicht.

Überweisen solltest du hier gar nichts.

Ich habe mich zB nirgends registriert in letzter Zeit und trotzdem so ein Mail erhalten.

Dies zur Info.

Liebe Grüße.

Bin mal gespannt ob das angebliche Inkasso auch Freitag um 14:00 erscheint!

@JoelTheGamer

Niemand gekommen. Nur zur Info. War wie vermutet nur ein Fakemail mit betrügerischer Absicht. ;)

Wie oft noch?

HomeInkasso will Pfänden?

Wie Dir schon bei Deiner vorangegangenen Frage geantwortet wurde : Ohne Titel kann niemand pfänden.

Außerdem bist Du minderjährig - ergo können Deine Eltern der Forderung widersprechen.

Einfach mal die Frage lesen:

Wir haben in einem Mahnverfahren ( gemäß §§ 688 ff. ZPO ) einen Vollstreckungstitel beim zuständigen Amtsgericht gegen Sie erwirkt.
@Bitterkraut

Vielleicht vorher einmal Warnungen vor Betrügern im Internet lesen ?

Das ist nichts weiter als ein Abzockversuch.

@OlafausNRW

Das wird man ja sehen, falls ein GV kommt.

@Bitterkraut
Wir haben in einem Mahnverfahren ( gemäß §§ 688 ff. ZPO ) einen Vollstreckungstitel beim zuständigen Amtsgericht gegen Sie erwirkt.

Davon müsste er aber auch Kenntnis haben. Einen solchen Brief übersieht man nicht.

@Bitterkraut

Da kommt keiner, weil genau vor dieser Firma im Internet gewarnt wird .

@wilees

Also kann er den Absender der Email auffordern den Titel vorzulegen.

Wende dich an den zuständigen Gerichtsvollzieher. Wer für dich zuständig ist, erfährst du beim Amtsgericht. Der GV wird wissen, ob ein Titel da ist. Hast du keinen Mahnbescheid bekommen?