Wie kann man jemand ins Gefängnis bringen?

7 Antworten

Anzeige wegen Belästigung, bzw., wenn er die Familie mehr als belästigt (stalkt) kann man eine Einstweilige Verfügung beim Gericht beantragen. Du schreibst ja nicht in wie weit deiner Familie von dieser Person Schaden zugefügt wird. Schaden in welcher Hinsicht auch immer.

Stan82  19.01.2012, 16:42

Klar, Anzeige wegen einer Straftat, die es nicht gibt. Sehr aussichtsreicht...

woody34  19.01.2012, 18:42
@Stan82

Es wurde in der Frage überhaupt nicht erwähnt was derjenige genau gemacht hat!!

Bedrohung ist strafbar. War selbst deswegen 7,5 Monate drin, obwohl ich keine begangen hab. Der Typ bekam recht, weil ich beim Richter mal vor Wut auf den Tisch gehaut habe. Man hatte mich vorher zur Therapie geschickt, die Ärzte brachten mich aber in ne völlig falsche Abteilung und liessen mich 3 Wochen nur rumsitzen. Da der Chefarzt mit mir nur 3 Wochen ausmachte, ging ich einfach nach der Zeit heim. Da wurde mir unterstellt vom Landgericht und d Ärzten, ich sei einfach abgehauen und sei therapieunwillig. Dass das alles gelogen war, glaubten die Landgerichtsrichter und der vom Amtsgericht nicht. So wurde ich nur wegen meines Wutausbruchs zum Knast verdonnert. Aber die genauen Umstände, wieso und warum es so weit kam, ist ne längere Geschichte, wo eigentlich der Staat mit seinen faulen, arroganten Behörden schuld hat. Das wäre hier zu lang, zu erzählen.

www.google.com/m?q=Strafgesetzbuch+Bedrohung

Anzeigen kannst Du das, aber da wird kaum was draus werden. Und ins Gefängnis muss derjenige wegen sowas wohl kaum. Du kannst ihn im Übrigen gar nicht ins Gefängnis bringen, sondern nur er selber kann sich dahinbringen, wenn er Mist baut.

da landest du eher noch selbst im Gefängnis wenn du des versuchst

Nein. Das Strafrecht ist nicht dazu da, irgendwelche Personen die du nicht magst, einfach einzusperren.