Kann die Queen sich strafbar machen bzw. müsste sie ins Gefängnis gehen?

5 Antworten

Rein verfassungsmäßig steht sie über dem Gesetz. Sie repräsentiert das Gesetz - das Gesetz wird in ihrem Namen angewandt. Jedes Gerichtsurteil ergeht in England im Namen der Königin. Aber ihr habt auch Fragen!

Es ist eine konstitutionelle Monarchie, die Zeiten als Könige sich alles erlauben konnten sind vorbei.

Hier würde dann höchstwahrscheinlich nur eine diplomatische Immunität greifen, aber auch nur im Ausland.

Aber logisch . In einem demokratischen Rechttstaat.Wahrscheinlich auch noch vorher zurücktreten.

Sie käme in den "Tower of London".

Die Queen ist immun gegen alles:-)