Was darf man einem Häftling in U- Haft als Paket senden?

3 Antworten

die Beamten in der JVA durchleuchten und durchsuchen jedes Paket bei Eingang an der Poststelle

Kleidung dürfte kein Problem sein denn sie ist weich und völlig harmlos

sie achten natürlich auf harte Dinge wie Waffen, Alkohol, Drogen

die eine Gefahr in der Zelle darstellen können

zb auch dass der Häftling sich nicht das Leben nehmen kann, das Gitter ansägen oder die Wachbeamten angreifen könnte

zb Softdrinks in Plastikflaschen, Süßigkeiten, Lebensmittel sind in der Zelle erlaubt

Bei den Getränken kommt es darauf an, in welchem Behältnissen sie sind, und was der Inhalt ist (Blech- und Glasgefäße sowie Alkohol kommen nicht an). Bargeld bekommt er nicht in die Hand. Was Markenklamotten in einer Haftanstalt zu suchen haben, erschließt sich mir jetzt nicht. In manchen JVA's werden hochwertige Güter eingezogen und eingelagert, damit kein subkultureller Handel oder Neid entsteht.

Ja bekommt er. Privatsachen kann man ja in U-Haft tragen.

monaaguri
Fragesteller

Auch das Bargeld?

Wippich  24.12.2019, 20:44
@monaaguri

Das Bargeld kommt auf sein Anstaltskonto, das kann er für den Einkauf verwenden. Da kannst du jederzeit was einzahlen.

Wippich  24.12.2019, 20:47
@Wippich

Jede Anstalt hat ja eine Homepage da dürftest du alle Infos bekommen.

monaaguri
Fragesteller
@Wippich

Danke :-)