Hat man im Gefängnis eine einzelzelle?

4 Antworten

Der Normalfall ist eine Einzelzelle. Aufgrund von Überbelegung kann es dazu kommen, dass man auf eine 2-Mann Zelle kommt. Größere Zellen gibt es hier in Deutschland nicht mehr. Man kann auch auf Antrag in einen so genannten Doppelhaftraum, falls man gerne mit einer anderen Person auf eine Zelle möchte.

Sonst gilt: Einzelzelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, einen Anspruch darauf hast du nicht. Aber es gibt natürlich Einzelzellen.

Eiscreme942  21.07.2018, 08:22

Finde wenn man nichts allzu schlimmes gemacht hat bekommt man eine Doppelzelle.

kommt darauf an, aber es gibt auch Einzelzellen.