Wie kann man Eltern dazu bringen, dir etwas zu erlauben, was sie einem verboten haben?

3 Antworten

Überlegen was der Grund ist warum sie es dir verboten haben. Und dann diesen.beseitigen.

Hmm du hast Mist gebaut lese ich unten.

Dann hast du so gut wie keine chanche. Die einzige chanche die ich sehe wäre im Gegenzug zu den beiden Sachen die du jetzt nicht darfst eine schlimmere negative Konsequenzen in Kauf zu nehmen/anzubieten.

Du kannst argumentieren das die die Sachen sehr wichtig sind und du ggf. Etwas anderes in Kauf nehmen möchtest.

Hier ein guter Klassiker: du darfst dort hingehen. Verzichtest aber in Gegenzug auf PC Handy Konsole und alles was sonst Strom verbraucht und Medien abspielt für 2 Wochen.

Hausarbeit kommt auch immer gut. 4 Wochen extra Aufgaben in Haus und garten übernehmen etc.

Ansonsten:

Hättest du dir überlegen sollten bevor du Mist baust. Fürs nächste Mal weißt du das hoffentlich und kannst den Mist dann vermeiden.

Hier wird niemand in die Erziehungsmethoden deiner Eltern eingreifen.

Sie werden ihre Gründe haben, warum sie dir irgendwas untersagen.

Ich werde freundlich mit Deinen Eltern reden und weil ich erwachsen bin und vernünftig, werden sie es mir erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung