Ich möchte gerne auch mal früher Feierabend machen - Was tun?

6 Antworten

die lösung ist vielleicht ganz einfach und stressfrei, denn in deinem text gibt es einen knackpunkt:

aber ich werde nie gefragt ob

wenn sie dich nicht fragen, frag du einfach. du gehst einfach mal hin zur gruppenleiterin und fragst, ob du nicht am freitag schon um ... gehen dürftest. vielleicht sagt sie einfach ja.

wenn du pech hast, sagt sie nein. in dem fall kannst du dir überlegen, ob du das akzeptierst, oder ob du die ungerechtigkeit mal zur sprache bringst. es reicht vielleicht schon zu sagen, dass du mit deiner arbeit um die uhrzeit fertig sein wirst und dass die kollegen x und y ja auch desöfteren früher gegangen wären.

Hallo,

spreche die Leiterin doch beim Arbeitsbeginn an, ob Du eher gehen kannst, wenn nicht mehr viel zu tun ist.

Fragenden Leuten kann geholfen werden.

Sag das Deinem Chef , nicht uns.

Wir kennen nicht die Hintergründe.

um ein gespräch mit der gruppenleiterin wirst du nicht kommen. weil mit uns reden bringt da nicht viel, von mir aus darfst du eher gehen aber ich hab das nicht zu entscheiden ^^. kannst deine überstunden denn nicht absetzen?

In welcher Branche bist du denn tätig? Hast du Überstunden? Wie sind die gängigen Regelungen?