Finanzierung, was funktioniert am besten?

4 Antworten

habe ich durch die Wohnung und durch die Selbstständigkeit irgendwelche Vorteile bei der Finanzierung

Durch die Wohnung: Ja, wenn du sie besitzt, und sie wirklich soviel wert ist wie du sagst.

Durch die Selbsständigkeit: Nein. Erfahrungsgemäß ist es für Selbstständige eher schwieriger, einen Kredit zu bekommen, als für Angestellte.

Natürlich kommt es darauf an als was du selbstständig bist.

1.300.000€ - 380.000€ = 920.000€

920.000€ / 30 Jahre = 30.666,66€ im Jahr (PS: Ohne Reparaturen, Grundbesitzabgaben, Strom, Gas, Wasser, u.v.m.)

30.666,66€ im Jahr / 12 Monate = 2.555,55 € im Monat

3.900,00€ Einkommen - 2.555,55€ = 1.344,45 € verfügbares Geld für dein restliches Leben... naja sieht nicht so rosig aus deine Rechnung! Aber nach dem 30 Jahren würde dir das Haus gehören, vorher darf halt nichts "unvorhergesehenes" in deinem Leben passieren.

Woher ich das weiß:Recherche
BMWF30Fan
Fragesteller

Wie unten schon geschrieben wird sich mein Gehalt in ca. 5 Jahren auf 7000€ netto belaufen und ich werde noch einige Immobilien bekommen.

AylaLucky  19.01.2020, 07:49
@BMWF30Fan

Du hast geschrieben, dass Du selbstständig bist, wieso weißt Du dann das Du in fünf Jahren 7000€ netto Gehalt bekommst?

BMWF30Fan
Fragesteller

Laut deiner Rechnung verkaufe ich meine Wohnung richtig?

MrUnbekannt1987  18.01.2020, 00:21
@BMWF30Fan

Ernsthaft, ja natürlich! Ich kann dich leider im übrigen nicht ganz ernst nehmen... so wie du hier schreibst! Aber egal, ist dein Leben

BMWF30Fan
Fragesteller
@MrUnbekannt1987

Äh du kennst mich nicht, wie kommst du auf so etwas?

aber is ja eigentlich typisch willkürliche Annahmen eines Unwissenden... 🙄

MrUnbekannt1987  18.01.2020, 00:27
@BMWF30Fan

Ja ich kenne dich nicht. Aber dein Schreibstiel und die Tatsache das du ja "acho so viel Geld und Vermögen" hast, passt absolut nicht damit zusammen, dass du scheinbar gar keine Ahnung von einfachem Finanzwesen hast! Ich gebe dir aber einen Tipp mit auf den Weg (so für das Leben und so ;-)) ... Rechne NIEMALS mit Vermögen (und Vermögenswerten) über welches du in dieser Sekunde nicht zu 100% verfügen kannst!

Ich besitze auch eine Eigentumswohnung (die ich durch eine "Schenkung" von meinen Eltern bekommen habe) und werde irgendwann mal mehrere Immobilien und Vermögen Erben... aber ich rechne nicht mit den Werten dieser Immobilien und des Vermögens, weil sie mir noch nicht gehören!

BMWF30Fan
Fragesteller
@MrUnbekannt1987

Danke ich werde diesen Rat beherzigen, da du selbst aber in Aussicht auf einige Immobilien bist verstehe ich nun nur noch weniger wieso du schreibst das du mich nicht ernst nehmen kannst, trotzdem vielen Dank für deine Antworten.

grubenschmalz  18.01.2020, 10:21

du Hast nicht im Ernst die Zinsen völlig außen vor gelassen?

MrUnbekannt1987  18.01.2020, 12:51
@grubenschmalz

Habe ich der einfachheitshalber in den 30.666,66€ pr Jahr mit eingerechnet... ich mach doch hier keine gratis Finanzberatung aufbereitet bis in das letzte Detail!

Wo willst Du 1,3 Mio herbekommen? Mit 3000 netto unmöglich.

BMWF30Fan
Fragesteller

es sind 3900€ aber egal, mir gehts eher darum ob ich durch meine Immobilie irgendwelche Vorteil habe, mein Aktuelles Gehalt ist 3000€ netto das wird sind aber jetzt jedes Jahr um 1000€ steigern und ich werde noch ein paar Immobilien im wer von ca. 600000€ bekommen ( in denn nächsten Jahren)

AylaLucky  19.01.2020, 08:10
@BMWF30Fan

Wieso rechnest Du mit Geld was Du noch nicht hast? Keine Bank wird Dir auf Vermutungen soviel Geld geben, denn denen ist die jetzige Situation wichtig und nicht was ev. sein könnte.

BMWF30Fan
Fragesteller
@AylaLucky

War auch nie meine Absicht damit zu rechnen!

AylaLucky  20.01.2020, 10:30
@BMWF30Fan

Bist Du nun s e l b s t s t ä n d i g oder a n g e s t e l l t? Wenn es nicht Deine Absicht war, damit zu rechnen, hättest es Du nicht hier angeben müssen. Der Schätzwert einer Wohnung muß nicht gleich der Verkaufswert sein. Solange Du deine Wohnung nicht verkaufst hast, bekommst Du bestimmt kein Geld von der Bank. Die anderen Immobilien bekommst Du irgendwann, aber bis jetzt gehören sie Dir nicht, also interessiert es die Bank auch nicht. Du schreibst, dass Du € 4.000 im Monat bezahlen willst, hast aber zur Zeit nur € 3.900 netto???????

BMWF30Fan
Fragesteller
@AylaLucky

Erste tief Luft holen und beruhigen, man kann hier ganz normal miteinander umgehen, also überdenk bitte deine Schreibweise mal.

AylaLucky  20.01.2020, 11:23
@BMWF30Fan

Was soll ich überdenken? Es waren nur Antworten auf Deine Angaben und meine Antwort entspricht der Realität. Wieso beantwortest Du nicht ob Du selbstständig bist oder nicht?

BMWF30Fan
Fragesteller
@AylaLucky

Ja ich bin selbständig

AylaLucky  20.01.2020, 12:02
@BMWF30Fan

Du mußt aber ein sehr gut florierendes Geschäft haben, wenn Du jetzt schon weißt, dass Du in fünf Jahren € 7.000 im Monat hast. Solche langen Voraussagungen über Wachstumsprognosen können nicht mal die sogenannten Wirtschaftsweisen voraus sagen. Meiner Ansicht nach trägst Du hier etwas zu dick auf, aber ist mir im Grunde genommen egal.

BMWF30Fan
Fragesteller
@AylaLucky

Im Grunde genommen kannst du garnicht wissen was ich damit genau meine, also rate ich dir dich etwas zurückzuhalten.

AylaLucky  20.01.2020, 12:13
@BMWF30Fan

Interssiert mich auch nicht, aber Du hast soviel Widersprüchliches geschrieben. Wünsche Dir viel Glück.

BMWF30Fan
Fragesteller
@AylaLucky

Widersprüchliches war von mir nicht beabsichtigt, trotzdem danke 👍🏻

Mit dem Einkommen wirst du kaum 1,3 mio finanzieren können

BMWF30Fan
Fragesteller

Außerdem wenn ich einen Kredit von 1,3 mio aufnehme und knapp 4000€ jeden Monat zurückzahle und das 30-40 Jahre mache dann ist das Geld doch drin...

Schnarchnix  18.01.2020, 22:31
@BMWF30Fan
wenn ich einen Kredit von 1,3 mio aufnehme und knapp 4000€ jeden Monat zurückzahle

Und wovon lebst du? Von warmer Luft?