Wie kann man als Polizist in der Drogenfahndung arbeiten?

5 Antworten

Hey DavidP9990,

zunächst musst du dich mal informieren, welche Polizeiform in deinem Bundesland vorhanden ist.

Wenn es bei euch noch den mittleren Dienst gibt, ist es auch mit einem Realschulabschluss möglich zur Polizei zu gehen, denn der mittlere Dienst ist in Form einer Ausbildung erreichbar. Sollte es lediglich die zweigteilte Laufbahn, also gehobenen und höheren Dienst geben, dann müsstest du dein Abtiur oder Fachabitur hinterhermachen, denn hierzu musst du ein Studium an einer Polizeiakademie oder Fachhochschule der Polizei absolvieren.

Je nachdem welche Form es bei euch gibt ist es auch möglich entweder direkt den Zweig Schutzpolizei oder Kriminalpolizei zu wählen. In den anderen Bundesländern machst du ein allgemeines Studium/Ausbildung und spezialisierst dich erst zu Beginn der Einzeldienstzeit.

Bei der KriPo gelandet, kannst du dich auf einen Bereich spezialisieren, z.B Drogenfahndung.

LG

Wie kann eine Verkäuferin in der Baby-Abteilung arbeiten?

RICHTIG: Ausbildung machen, auf freie Stellen in der gewünschten Abteilung hoffen, sich dafür bewerben und den Job bekommen.

Gruß S.

Erstmal bei der Polizei bewerben und das Auswahlverfahren bestehen.

In Zukunft wahrscheinlich nur bis an die Zähne bewaffnet. Und wenn du darüber hinaus noch ein Karate-Weltmeister sein solltest, umso besser

Indem man sich da bewirbt.