Studium bei Polizei...trotzdem Bafög?

6 Antworten

Das ist echt gut 1000 EUR im Monat und Du willst noch BAföG kassieren? Das ist echt gut, vielleicht erschießen sich bei Dir als Polizist noch ungeahnte Nebenverdienstmöglichkeiten während Deines Berufes. Deine Ausbildung ist zwar eine Fachhochschule, doch wohl so etwas wie duales Studium früher Berufsakademie genannt, dort bekommst Du Geld von der Firma in diesem Fall die Landespolizei; das schließt BAföG aus. http://www.polizei-nrw-bewerbung.de/ausbildung

Wie kannst du einen Anspruch von 400 Euro Bafög haben, wenn du dann 1000 Euro von der Bundeswehr bekommst? Hast du den Bafög-Rechner richtig gefüttert?

Du bekommst Gehalt. Das schließt Bafög aus.

Bafög ist für Studenten gedacht, die eben kein Gehalt bekommen und trotzdem irgendwie ihr Studium finanzieren müssen.

Nein, wer über die Bundeswehr, oder die Polizei studiert, der wird ja dort vergütet und hat natürlich keinen Baföganspruch.

Nein, mit 1000€ hast du ja ein hohes Einkommen. Wofür sollte da noch Bafög sein?