darf man sich bei der Polizei den Partner aussuchen wenn man Polizist ist?

8 Antworten

Nein. In dem Club sind ausschließlich Erwachsene!

Man muss allein auf´s Klo, man muss allein zum Chef. Auf dem Weg zum aktiven Vollzugsdienst gibt es außerdem viele Stufen und Hindernisse. Kaum vorstellbar, daß ihr beide überhaupt gleichzeitig am gleichen Punkt ankommt. Selbst wenn - was utopisch ist - ist hier Ende. Man arbeitet anfangs immer mit einem Dienstälteren zusammen.

Ab einem gewissen Alter ist so ein Kumpel Ding auch nur begrenzt cool.

Gruß S.

grundsätzlich wird versucht, im ständigen Wechsel Streife zu fahren, damit sich nicht irgendwelche Seilschaften einschleichen. Auf kleinen Wachen ist das natürlich nicht möglich. Deine Frage muß aber mit nein beantwortet werden.

Ich habe einen Kollegen der bei der Polizei seine Ausbildung gestartet hat, er hat in der Ausbildung schon einen festen Partner, der aber schon länger bei der Polizei tätig ist. Nach der Ausbildung entscheidet dass die Oberschafft, Aber man kann einen Wunschvorschlag tätigen dem nachgegangen wird.

Ich weiß aber nicht ob es von Bundesland zu Bundesland anders ist, in Thüringen ist es so zumindest.

Hoffe konnte etwas helfen :) MfG.

Steffen199666  09.04.2017, 02:41

In der Regel aber einen Rang höher als ihr selbst, also könnt ihr definitiv nicht zusammen arbeiten nach der Ausbildung! Als Partner.

MfG.

Nein darf man nicht, denn man wird zugewiesen. Zudem werden ihr beide niemals am Anfang zsm fahren dürfen, auf Streife. Vllt wenn 5 Jahre schon im Dienst seit, aber nicht schon am Anfang

Nein, so einen Luxus haben im Normalfall nur Menschen in höheren Positionen, die das dann selbst entscheiden können und nicht so Polizisten oder Müllmänner o.ä. die im Grunde relativ weit unten in der nahrungskette stehen