Als Ausländer US-Polizeibeamter werden?

6 Antworten

Hallo Michael,

natürlich kannst du als Ausländer in den USA Polizist werden. Aber es gilt einige Hürden zu meistern. Zunächst benötigst du eine GreenCard, damit du überhaupt dort arbeiten darfst. Dafür musst du dich allerdings bewerben und nachweisen können, dass kein amerikanischer Arbeitsnehmer diese Tätigkeit nicht ausüben kann, was sich beim Polizeiberuf als schwierig gestallten dürfte. Alternativ kannst du an der jährlichen GreenCard-Verlosung der US Einwanderungsbehörde teilnehmen. Mit der GreenCard kannst du allerdings nur in North Dakota und in einer Hand voll Städten an der Ostküste Polizist werden. Für alle anderen Bundesstaaten ist die US-Staatsbürgerschaft zwingend notwendig. Die erlangst du durch den Einbürgerungstest, zu dem du nur zugelassen wirst, wenn du eine GreenCard erhalten hast und lange genug in den USA gelebt und gearbeitest hast, beispielsweise als Polizist in North Dakota. Auf jeden Fall wird deine in der Schweiz absolvierte Ausbildung zum Polizeibeamten in den USA nicht in dem Sinne anerkannt, dass du dort nahtlos weiterarbeiten kannst. Du benötigst die Ausbildung an einer Police Academy die zwischen 3 und 9 Monate dauert.

Viel Glück

Ja. Aber.... Da die Polizie in den USA nicht verbeamtet ist wie in der BRD, sondern die Leute angestellt sind müssen die Officers dort nicht unbedingt Amerikanische Staatsbürger sein. Aber sie müssen ien Greencard haben und die Test bestehen , was nicht einfach ist , sowie Englisch in Wort und Schrift beherrschen. Gute Chancen stehen in einer Stadt wo es noch eine Sheriff gibt, als Deputy eingestellt zu werden. In großen Städten wie LA od. New. York laufen die Chancen gegen Null ohne einen Abschluß eine Police- Akademie dort.

In der Verfassung der USA ist das "Streben nach Glück" verankert. Bedeutet das JEDER das werden kann, was er will. Auch als Ausländer kann man Polizist werden, sogar sehr schnell im Vergleich zu Deutschland (Wie das in der Schweiz mit der Ausbildung ausschaut weiß ich leider nicht). Sofern du die charakterliche Eignung, den entsprechenden Bildungsstand, die Auswahlprüfung bestehst und die sonstigen Voraussetzungen erfüllst, kannst du auch in den Staaten Polizist werden. Googel mal nach dem New York Police Department (oder den Bundesstaat, in den du willst) und schau auf deren Seite mal nach "Careers". Da steht alles was du wissen musst. Ausländer mit Fremdsprachenkenntnissen sind auch in den USA gerne gesehen.

Wenn du eine Arbeitserlaubnis (Green Card) für die USA hast muß du erst einen 3 monatigen Kurs (Ausbildung) machen.

Die Möglichkeit ist Wohl gegeben.Versuche es mal.