Wie Tapete lösen ohne zu Beschädigen

4 Antworten

Mehrmals mit einem Pinsel und sauberem Wasser nassmachen. Das kann eine halbe Stunde dauern oder auch länger, bis die weich wird. Das kommt auch auf die Qualität der Tapete an. Vorher mit einem SCHARFEN Messer einschneiden, soweit Du aufklappen willst/musst.

Hi ryxolu,

seien wir mal ehrlich, die Chancen die Tapete ohne Beschädigung zu lösen sind minimal und zweitens, je nach Beschaffenheit der Tapete wird auch klares Wasser Ränder oder Flecken hinterlassen, versuche es aber rechne mit dem Schlimmsten, gegebenenfalls nur die eine Wand in einem anderen Dekor tapezieren.

Viel Erfolg, aripuca

Du kannst es mit einem Dampfreiniger vorsichtig versuchen an zu lösen .....

Hättest Du die Tapete vorher angenagelt oder an die Wand geschraubt, wäre das kein Problem.