Ist das Schimmel hinter der Tapete?

schimmel - (Miete, wohnen, Handwerk)

3 Antworten

Ich denke nicht, dass es sich auf dem Bild um Schimmel handelt.

In diesem Fall müsste dir die Tapete schon von alleine entgegen kommen.

Mag sein, dass es dort mal feucht war und es sich bei dem Fleck um einen Schutzanstrich handelt. Nimm doch mal ein Tempo oder Zewa-Küchenrolle und reib ein wenig über den Fleck. Schimmel würdest du auf diese Weise "verschmieren" Ein Anstrich bleibt genauso wie er ist.

Mein Tipp: Leg doch erst mal die ganze Ecke frei. Tapezieren must du sowieso neu und ces sieht so aus als ob es hinter der Tapete noch weiter geht. War der Schimmel auf der Tapete auch in der Ecke?

Standen Möbel wie ein Schrank in der Ecke? Handelt es sich um eine Außenmauer?

Wen du die Ecke vom Rest Tapete befreit hast, machst du noch ein Bild und meldest dich einfach nochmal. Für wenig Geld bekommst du im Baumarkt auch schon Geräte mit denen du die Feuchtigkeit im Mauerwerk mesen kannst.

Feuchtigkeit entwickelt sich immer von innen nach außen. Wenn die Wand nass ist, liegt das oft daran, dass das Mauerwerk selbst kein Wasser mehr aufnehmen kann und die Nässe an den Putz abgibt.. Aber das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.

Ich würde dir raten, dem Vermieter Bescheid zu geben.
Damit er sich das evtl ein Gutachter anschauen kann.

LG

Dem Bild nach würde ich eher sagen, das ist Farbe.