Terrasse / Pflastersteine hat sich stark abgesenkt?

1 Antwort

Hallo

es könnte sich um sog Abeitsräume handeln.

Wenn das Fundament eines Haus ausgegraben wird wird das immer größer ausgegraben als die Wände hinterher sind.

Der Bereich zwischen der Mauer und dem anstehen Boden wird Arbeitsraum genannt.

Wenn diese nicht richtig verdichtet wird kann es zu solchen Absenkungen kommen.

Diese tauchen dann immer wieder auf auch wenn man die Stelle aufmacht neu verdichtet und wieder zu macht.

Machen kann man nichts außer ab und zu reparieren gefährlich für das Haus ist es nicht

Gruß

Theo