Wie kann ich unterscheiden, ob sich eine Aktie gerade in einer Re-akkumulationsphase oder Distributionsphase befindet?

2 Antworten

Das braucht Jahre der Übung. Du achtest auf die Ausschläge nach oben und nach unten und wo der Schlusskurs liegt.

Weiters ist die Darstellungsweise zu beachten: hourly ist etwas anderes als 15 Minuten oder 1 Minute oder 1 Tag.

IBelieveInYou
Fragesteller

Für mich wäre 1 Tag oder sogar 1 Woche interessant. Kann man tendenziell von einer Re-akkumulationsphase sprechen, wenn es häufig einen langen Kerzendocht nach unten gibt?

Mauritan  11.02.2022, 19:40
@IBelieveInYou

"häufig"... das ist ein schwieriges Wort.

Versetze Dich in die Lage, der Händler. Sie wollen etwas, haben etwas, hoffen, dass es steigt und und .... es fällt wieder. Sie kaufen nach, weil sie ja hoffen. Und wieder dasselbe Spiel.

Guck' Dir Charts an ohne Ende. Lerne es erkennen.

Und achte nicht auf EINZELNE Kerzen. Denn oft finden diese Prozesse innerhalb eines Monats oder einiger Monate statt. Versuche, Kerzen in ihrem zeitlichen Zusammenspiel zu lesen.

IBelieveInYou
Fragesteller
@Mauritan

Ich weis halt nicht genau, wie das ausieht, wonach ich auf den Charts schauen soll. Hast du da bitte ein oder mehrere konkrete Beispiele dafür?

In der Akkumulationsphase steigt die Aktie, in der Distributionsphase fällt sie eher.

IBelieveInYou
Fragesteller

Na beides sind doch eher Seitwärtsphasen, oder?