Aktie kaufen Kein Kurs vorhanden?

5 Antworten

Mal so als Tipp:

Denke vor dem Aktienkauf stets daran, dass Du diese Aktie irgendwann wieder einmal verkaufen möchtest.

Wenn die Aktie an den Dir zugängigen Handelsplätzen nur geringe bis keine Umsätze (Times & Sales) aufweist, dann lasse besser die Finger davon.

Handelt es sich hingegen um einen Titel mit akzeptablen Umsätzen wie zum Beispiel einer BHP Billiton oder Rio Tinto, kann man schon mal auch in Australien investiv aktiv sein.

Günter

Wird auf keinem bekannten Handelsplatz getradet bzw. es existiert kein Umsatz.

Das heißt, das die Aktie nicht gehandelt wurde.

Keine Nachfrage - Kein Angebot >> Kein Kurs

Wie ist denn die WKN?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung