Was sagt das Verfallsdatum über eine Aktie aus?

4 Antworten

In welcher Beziehung?

Eine Aktie hat kein Verfallsdatum! Das ist kein Nahrungsmittel sondern ein Wertpapier.

Ich kann das Verfallsdatum nur mit einer Order in Verbindung bringen.

Gibst Du ein Kaufauftrag hat die Order auch ein Verfallsdatum. Das wäre entweder Tagesgültig, dann verfällt die Order gleichtägig oder ultimo gültig. Dann verfällt die Order, wenn sie noch nicht ausgeführt worden ist zum Monatsende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Okey, ja das ist es sehr wahrscheinlich. Hab beim Ordern der Aktie ein Verfallsdatum von 31.1.20 und kann dort auch selbst ein Datum auswählen. Danke für deine Antwort

Optionsscheine verfallen. Aktien nie.

Bei Aktien ist das einzige, das verfallen kann eine Orderfrist. Man gibt also einen Kauf- oder Verkaufsauftrag mit einem Limit ab und das ist z. B. bis Ultimo, also bis zum Monatsletzten gültig. Danach verfällt die Order.

in Bezug auf Aktien gibt es kein Verfallsdatum , woher hast du diese "Information"?

AG kann ihre Aktien zurückkaufen, die Rechtsform ändern etc. aber das ist ein anderer Sachverhalt

wo hast du denn die Information vom Verfalldatum her?