Wie kann ich meinen Eltern erklären, dass ich mich bei ihnen nicht wohl fühle?

2 Antworten

Naja im grunde kannst du dich glücklich schätzen. Du hast viele Freiheiten die du woanders nicht hast.

Wenn du wirklich weg willst dann bleibt dir keine andere Möglichkeit als beim Jugendamt direkt selbst anzurufen und einen Termin zu machen.

Dann gäbe es die Möglichkeit dass du in ein Heim ziehst.

Deine Eltern sind froh, dass die dich haben. Du bist schon so lange da, du bist deren Kind!

Wären das deine leiblichen Eltern, wäre das auch nicht so einfach zu gehen. Abgesehen davon trägst du auch deren Namen.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber vielleicht könnt ihr eine Familientherapie machen und vom Jugendamt dahingehend unterstützt werden.

Willst du sagen was dein Problem mit deinen Eltern ist?

BadGuy666
Fragesteller

Naja, also ich trage nicht deren Name, sondern den meiner echten Mutter. Ich weiß nicht so recht, was mein Problem mit ihnen ist, es fehlt ganz einfach die Bindung. ich fühle mich ihnen nicht verbunden, denn schon immer war ich lieber alleine in meinem Zimmer als meine Familie zu sehen. Ich stecke mir auch manchmal Kopfhörer in die Ohren, damit ich ihre Stimmen nicht hören muss

LittleCoon  13.05.2022, 18:58
@BadGuy666

Ok.

Bist du denn anders als die oder was denkst du wieso dir die Bindung fehlt?

Würde vermuten, dass du lieber alleine bist, weil du so bist und nicht wegen deiner Familie. (Wie gesagt, nur eine Vermutung von mir.)