abhauen von zuhause mit 19?

5 Antworten

Wenn du spielsüchtig bist und deinem Vater Geld klaust, ist es nicht verwunderlich, wenn deine Eltern dein Verhalten beobachten. Die Ursache für ihre angebliche "Kontrollsucht" scheinst du selbst zu sein.

Offenbar hat dein Vater dir verziehen. Was erwartest du noch von ihm???? Mehr kann er nicht tun.

Es besteht für dich folglich gar keine Veranlassung ins Ausland zu gehen. Wenn du zu Hause ausziehen möchtest, dann suche dir eine Wohnung in der Nähe deiner Eltern oder in einer anderen Stadt. Du läufst vor deinen Problemen und deiner Vergangenheit weg. Das nützt jedoch nichts. Du nimmst sowohl die Probleme als auch deine Vergangenheit mit!

Womit willst du im Ausland deinen Lebensunterhalt verdienen? Hast du dich um Aufenthaltserlaubnisse in anderen Ländern bemüht? Du kannst nicht überall beliebig lange bleiben. Verfügst du über umfangreiche Fremdsprachenkenntnisse, die dir eine Arbeit im Ausland ermöglichen?

Deine Pläne erscheinen mir sehr unausgegoren. Was hälst du davon, deinem Vater das Geld zurückzuzahlen? Du könntest ihm Ratenzahlungen anbieten. Oder hast du gar keine Ausbildung, sitzt zu Hause herum und arbeitest nicht einmal?

Er kann dich natürlich anzeigen und es kann auch grenzübergreifend gegen dich ermittelt werden. Er kann dich ab einem Cent anzeigen

Wenn du abhaust werden sie sich Sorgen machen und dich vielleicht suchen. Natürlich kannst du ab 18 selber bestimmen, wo du wohnst. Die Eltern haben kein Recht mehr das zu bestimmen. Aber dazu brauchst du nicht abzuhauen.

Du sprichst einfach mit den Eltern und sagt ihnen, dass du jetzt für eine Weile wo anders wohnst, etc. So machen das andere auch.

Dann machen die Eltern sich nicht so große Sorgen und lernen auch besser damit umzugehen, dass du jetzt erwachsen bist.

(Eltern zeigen ihre Kinder nicht an. Auch wenn die Kinder Mist gebaut haben. Auch dein Vater wird dich nicht anzeigen.)

Warum willst du denn abhauen? Rede lieber mit deinen Eltern und versuche deinen Fehler wieder gut zu machen. Denn du wirst sehen, es ist nicht einfach alleine in einem fremden Land. Du wirst sehen, daß du deine Eltern brauchst. Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich herzl. bienemaus63

Wenn du Glücksspiel süchtig warst und Geld geklaut hast, kann ich die "kontrollsucht" deiner Eltern vollkommen nachvollziehen. Selbstverständlich können sie dich anzeigen, da gibt es keinen Mindestbetrag.