Wie kann ich meine Eltern überzeug'n?

7 Antworten

ach sag ihnen einfach das wenn du es nicht kaufst kaufen es eben deine freunde ist ja kein großer unterschied und sonst sie müssen ja auch nicht immer alles wissen oder ;) wir sind ja schließlich jung

Alpha6
Fragesteller

Stimmt ;) danke

Ich würde auf deine Eltern hören nicht das sie dich aus der Wohnung schmeißen oder so ...

ABCD1910  06.08.2020, 23:32

Mit 16 werden sie ihn wohl kaum aus der Wohnung schmeißen...

Ein behutsamer, bewusster Umgang ist besser als ein striktes Verbot, da ein solches zur zur Rebellion führen würde.

Alpha6
Fragesteller

Ich weis, aber wie mach ich ihnen das klar?

Traknac  25.11.2015, 20:50
@Alpha6

Das ist schwierig... ich kenn deine Eltern nicht und kann dir keinen Tipp geben. Aber mit diesem Argument klappt das bestimmt^^ (In Bayern ist das immer noch bei vielen Familien Tradition, dass der Firmling eine Maß Bier und eine Zigarre bekommt. Davon wird demjenigen oft so schlecht, dass Er/Sie lange Zeit die Finger davon lässt^^).

Worum geht's Dir eigentlich? Willst Du nur ab und zu einmal ein Bier trinken oder willst Du Dich nieder saufen? Dann könnte ich Deine Eltern sehr wohl verstehen.  Wenn es Dir so wichtig ist, dann kauf Dir eben Alkohol, dann, wenn sie es nicht bemerken.

Alpha6
Fragesteller

Naja ich will vor ihnen mal 1,2 Bier trinken können ohne das sie stressen, wenn ich mich dann nieder saufe tu ich es nicht mit Bier und dann wo sie es nicht sehen! Ich will nur das es so allgemein klar ist. Und das auch wenn ich mal hacke nach Hause komme mein 3 Weltkrieg gibt sondern klar ist. Weiste was ich mein?

Schwoaze  25.11.2015, 20:46
@Alpha6

Wissen tu ich schon, was Du meinst. Bist halt ein ganz normaler  bald 16-jähriger, nur wird es Deine Eltern trotzdem nicht freuen... Deine Mama schon gar nicht, wenn sie eventuell Dein Gebröckel wegräumen muss  :-)