Dürfen Amerikaner im Ausland Alkohol trinken?

8 Antworten

Das richtet sich immer nach dem Gesetz des Landes, wo sich jemand befindet, also dürfen sie in Deutschland ab 16 Bier und ab 18 härteres trinken. Andersrum bekommen wir in den USA unter 21 keinen Alkohol ;-)

Es gelten die Gesetze, des Landes in dem man sich befindet.

Also ja dürfen sie.

In Deutschland gilt deutsches Recht, egal welche Staatsangehörigkeit die "Gäste" haben. Trotzdem hast du eine gewisse Führsorgepflicht gegenüber dem unerfahrenen Trinkern, damit sie keine Alkoholvergiftung bekommen.

Es gilt das Gesetz vom Staat, in dem man sich befindet. Egal welcher Nationalität man nun angehört.

Nach deutschen Gesetz ab 16, sonst dürften wir ja in Amerika auch schon ab 16 trinken, wenn man die Gesetze so "mitnimmt" ^^