Wie kann ich Gegenstände an fremde verleihen und dabei schadensversichert sein?

2 Antworten

In dem du sichergehst, dass diejenigen, die sich von dir etwas leihen, über eine eigene Haftpflichtversicherung verfügen, in der "Miete, Leihe, Pacht" mitversichert ist.

Anemerkung: "kostenlosen Verleih" gibt es nicht. Leihe ist immer kostenfrei !

Das geht überhaupt nicht. Nur wenn du so etwas professionell machst, kannst du diese Sachen versichern. Das ist aber sehr teuer (aber du kannst das den Entleihern dann ja berechnen)

Wem das zu teuer ist, muss das Risiko eben selbst tragen.