Wie kann ich ein abgemeldetes Kfz überführen?

3 Antworten

Entweder du holst dir ein Hänger und transportierst es so? Was am Einfachsten ist.

Oder du holst dir ein Kurzzeitkennzeichen wobei du hier nicht nur die Papiere brauchst, das Fahrzeug braucht selbst für Überführungsfahrten einen gültigen TÜV Nachweis.

Somit kannst du das Auto auch direkt komplett anmelden wenn du es sowieso später auf dich anmelden wölltest.

pyropollo
Fragesteller

Kann ich das Auto in einer anderen Stadt, als mein Wohnort anmelden  ?

Superboy19j  18.07.2017, 21:49
@pyropollo

Nein du kannst das Auto immer nur an deinem Wohnort anmelden, hier ist es auch egal ob Überführungskennzeichen oder richtig anmelden.
Du kannst aber den Verkäufer fragen, wenn es ein Händler ist kann er dir vielleicht auch eins seiner Kennzeichen "ausleihen"

na mit der nummer must du zur zulassungsstelle und dir die schilder geben lassen- dann kannst du zum verkäufer die schilder ran machen und dann nach hause fahren

Einfach wäre der Transport auf einem Hänger. Den kann man ausleihen.