Wie abgemeldetes Auto abholen aus 200KM entfernung?

3 Antworten

Ein blaues Kennzeichen beantragen. Hier in Österreich kann man das z.B bei der ÖAMTC. (ist kostenpflichtig - 70-100 Euro waren das glaube ich).

DocSchneider  24.06.2015, 20:19

Ich befürchte, die Frage ist für Deutschland gemeint, geht man zumindest von aus, wenn nichts anderes dabeisteht. Ist halt leider so im deutschsprachigen Netz.

EisteePfirsichx  25.06.2015, 22:10
@DocSchneider

Ist mir schon klar. Deshalb auch das : ,, Hier in Österreich kann man das z.B'' So verschieden sind D. und Ö. nun auch nicht.

Im Normalfall Daten des Autos und Daten der Versicherung/Deckungesbestätigung

 Oder einfach auf einen Autoanhänger laden, kann man kostengünstig mieten

Divinitus1990
Fragesteller

Aber das Kennzeichen bekommt man doch seit 1. April nur mit Nachweis von TüV? Wie soll ich den Nachweis vorlegen wenn ich noch nicht beim Händler war, will mir die Strecke zwei mal Sparen.

DocSchneider  24.06.2015, 20:18
@Divinitus1990

Wenn der Händler dir ein Fahrzeug verkaufen will, wird er doch sicher in der Lage sein, dir den HU-Bericht zu schicken.

Andernfalls kannst du aber das Kzk auch am Abholort beantragen, das geht jetzt *wieder*.

Sonst bleibt nur noch ein Anhänger.

Ich weiss nicht wie es in der BRD ist: Bei uns in der Schweiz ist das kein Problem, da kannst Du eine Tagesnummer lösen und Dein Fahrzeug damit holen, alles inbegriffen inkl. Versicherung für einen Tag, sollte doch auch in Deutschland möglich sein denke ich.