Kann man eine kurzzeitversicherung 5 Tage zurückgeben oder verkaufen ?

3 Antworten

Verkaufen bei Kleinanzeigen bestimmt nicht, da ja deine Daten hierzu verwendet wurden und nur für dich gültig sind!

Eine Rückerstattung der Versich.kosten bei nachweisbarer Nichtverwendung beim Versicherer wäre ein Versuch wert... ;-)

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
michael12349
Fragesteller

Nein die Daten wurden nicht verwendet dass ist nicht richtig zumindest kann die versicherung für jeden verwendet werden weil ich mein Nachbar mal die versucherung geschenkt habe obwohl ich sie auf meinen Namen gekauft habe aber dass ist nur auf der Rechnung so und der andere Namen war damals ü überhaupt kein Problem

schleudermaxe  17.10.2021, 08:46
@michael12349

Wie soll das denn gehen, ohne komplette Daten von der Zulassungsstelle gibt es doch gar keinen Fz.-Schein und somit auch keine Versicherung?

Das hättest du vorher recherchieren müssen. Das Geld für die Kurzzeitversicherung bekommst du nicht zurück.

Bestimmt, wenn Du das so mit Deinem Makler vereinbart hast.

Meine Vers. macht das nicht, auch die Zulassungsstelle spielt meist nicht mit, wenn die ausgestellte eVBN nicht passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung