Wie kann ich die Beitragsnummer für die Rundfunkgebühren herausfinden?

5 Antworten

Da hilft wohl nur ein Telefonat mit der Einzugszentrale

Bei der Überweisung musst du sie angeben, damit deine Zahlung überhaupt verbucht werden kann, und bei der Lastschrift gibt sie der Beitragsservice an. Die Beitragsnummer hat 9 Stellen. Schau evtl. mal bei früheren Kontoauszügen, die Beiträge werden ja immer nur alle 3 Monate gezahlt.

"Auf meinem Kontoauszug kann ich die Nummer auch nicht finden."

Wenn du die Überweisung beleghaft erteilt hast, erscheint die dort unter "Verwenungszweck" angeführte und für die Verbuchung bei der Einzugszentrale notwendige Beitragsnummer ebenfalls bei der entsprechenden Belastungsbuchung auf deinem Kontoauszug.

Dann wird bald die nächste Aufforderung kommen, da steht sie drauf!

Auf dem Konto Auszug übrigens auch!

Kannst auch auf die Internet Seite gehen u. mit denen Kontakt aufnehmen!

Warten bis 'ne Mahnung kommt...