Wie kann ich den Reitunterricht finanzieren?

8 Antworten

Dann such dir einen Nebenjob.

Reiten ist ein sehr teueres Hobby. Da musst du viel arbeiten für wenig Reitstunden.

MembranTermi
Fragesteller

Jaa aber ist das realistisch, dass ich es schaffe genug gut zu reiten so in 2 jahre um nach Island mit gehen zu können?

turnmami  28.02.2016, 20:19
@MembranTermi

Du wirst das Geld, das du verdienst für deine Reitstunden benötigen. Mit etwas Talent und Willen kannst du es bis in 2 Jahre schaffen.

Nur wie bezahlst du dann den Island Urlaub?

Aber bis dahin ist noch viel Zeit. Versuche doch erst einmal einen Schritt nach dem anderen.

Such dir einen Reitstall und einen Nebenjob und schau doch erst mal, ob dir das Reiten dann auch sooo gut gefällt

MembranTermi
Fragesteller

Danke

Frage doch einmal bei den Leuten nach, die einen Reitstall betreiben, ob du dort helfen kannst. Arbeitsdienste fallen immer in Reitställen an und manche freuen sich, wenn sie Hilfe bekommen. Als Gegenleistung könntest du vielleicht einmal in einer Gruppe mit am Reitunterricht teilnehmen. Ich habe das früher so gemacht  und ich war immer regelmässig auf der Stallgasse und habe gearbeitet. Dadurch hatte ich einiges umsonst.

Viellicht kannst du im Stall mithelfen?

Zeitungen austragen?

Babysitten?

Nachhilfe geben?

Oder halt sonst wie arbeiten?

Allerdings weiß ich nicht wie das in der Schweiz mit dem Alter geregelt ist, da müsstest du dich selber schlau machen

Wegen dem Finanzieren der Reitstunen hast Du ja schon einige Vorschläge.

Aber wegen Island: da träume ich schon lange von, werde aber das Geld für so eine Reise niemals aufbringen können.

Island ist sehr weit weg und  kein typisches Touristengebiet, wo es öfter mal Billigflüge gäbe.

Wenn ich in Deinem Alter wäre, würde ich mich aber mal beim Arbeitsamt erkundigen - da gibt es ( zumindest in Deutschland) Angebote für Saisonarbeiter auf Pferdehöfen  in Island. Ob dafür die großen Ferien reichen, oder ob das zwischen Schule und Ausbildung in Frage käme, weiß ich nicht. Jedenfalls kannst Da Deine Reise über Stallarbeiten finanzieren und wirst wohl auch zum Reiten kommen, sofern Du es kannst. Eine Reitschule darfst Du da wahrscheinlich nicht bedingt erwarten.

Viowow  29.02.2016, 15:09

super idee. dafür sollte man aber schon irdendlich sattelfest sein. die meisten isländer reiten ihre pferde immernoch nach dem motto "sattel drauf und los" ein

MembranTermi
Fragesteller

Danke für die idee... Ich werde mal auf einem Islandhof in der nähe anrufen und wegen Reitstunden fragen. Wenn ich dann gut Reiten kann kann ich dann schauen wegen arbeiten auf einem Hof für die Finanzierung

in dem fall solltest du in eine islandreitschule gehen. als "normaler großpferdereiter" kommst du auf island nämlich in den meisten fällen nichtmal aufs pferd drauf...
google mal saga-reitschulen. die gehen vom preis. vielleicht ist eine in deiner nähe. zumindest in D sind die weit verteilt.

Urlewas  29.02.2016, 10:19

Na ja - also ganz so krass würde ich das jetzt nicht sehen.

Klar ist es ein anderer Reitstil; aber sie wird ja dort nicht gleich bei einem 5-Gang- Wettbewerb starten wollen. Um kleine Ausritte mitzumachen, gibt es dort sogar  Angebote für unerfahrnere Reiter.

Viowow  29.02.2016, 15:07

es geht hierbei nicht um dem "reitstil". pferd ist pferd, da hast du recht. wenn sie auf island aber richtig reiten will, dann muss sie so gut sein, das sie einem wildfremden pferd im tölt(und das nicht langsam) auf megabeschi55enem boden zu 100% vertraut. und das schafft man nicht nach einem jahr abteilungsreiten o.ä. selber war ich leider noch nicht auf island, aber viele freunde von mir. und auch die "anfängertouren" sind nichts für " weicheier"😉🙈ich glaub die isländer haben da ne andere "einteilung" was anfänger sind und was nicht😂

Urlewas  29.02.2016, 15:18
@Viowow

Ok , danke, gut, dass ich das jeztz weiß!

Träumte nämlich bis zu grade eben davon, samt bisher pferdefremden Anhang mal so eine .reise zu machen, wenn Zeit und Geld dafür  da sind.

Aber wenn das so ist, lass ich den Anhang dann doch besser daheim.. ;-)

Viowow  29.02.2016, 23:18

naja, die lanschaft ist ja auch megatoll da. aber mal so reiten wenn man sonst keine erfahrung hat ist eher schwierig dort🙈