Als Anwalt noch ein eigenes Pferd?

10 Antworten

Also ich schaffe es trotz Vollzeitjob als Informatiker, Karate Stunden, Musikinstrument und Haushalt, 3-4x die Woche zu meiner RB zu gehen und am Wochenende ein bis zwei Reitstunden auf einem anderen Hof zu nehmen.

Wenn es dir am Herzen liegt, wirst du einen Weg finden.

ich denke, das ist alles planungssache

natürlich hast du nicht mehr so viel frei verplanbare zeit, aber wenn du nicht jedentag reiten mußt, also dein pferd artgerecht in einem gut geführten aktiv-offenstall lebt, sollte das klappen, ggf mit RB

viel erfolg

Keine Ahnung, kommt wahrscheinlich auch darauf an in welchem Bereich und in welcher Kanzlei man arbeitet. 😂 Meine Schwester hätte sicherlich keine Zeit für ein eigenes Pferd.. Die arbeitet von 8 bis mindestens 19 Uhr sehr oft auch noch länger, bearbeitet Emails abends von zuhause aus und teilweise ist sie Samstag oder Sonntags auch in der Kanzlei und natürlich hat sie regelmäßig Termine in anderen Städten. Das Geld hätte Sie😂 nur Zeit sicherlich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, ob du in einer Sozietät arbeitest oder Einzelkämpfer in einer eigenen Kanzlei bist. Als selbständiger Anwalt musst du nicht jedes Mandat annehmen und somit entscheidest du selbst, wieviel du arbeiten willst und wieviel Freizeit du haben willst. Bist du angestellt, kann es sein, dass du so mit Arbeit eingedeckt wirst, dass dir für Freizeitaktivitäten kaum noch Zeit bleibt.

Mein Vater ist Anwalt und ich wohne bei ihm wenn ich keine Zeit habe reitet er es des öfterern und es ist eigentlich kein Problem. Wenn wir wegfahren kümmert sich das Nachbarsmädchen die auch reitet um mein Pferd. Also es sollte kein Problem sein aber du könntest dir ja eine Reitbeteiligung für dein Pferd suchen falls du mal keine Zeit für dein Pferd hast.