Wie kann ich das Verhältnis zu meinem Vater verbessern?

4 Antworten

Männer sind häufig gerne Macher. Vielleicht braucht er eine neue Aufgabe. Ein herausforderndes Hobby zum Beispiel.

Nicht jeder weiß im Ruhestand etwas mit sich anzufangen... wenn er keine Lust mehr auf euch hat, ist dies nun mal so... dann geht eben jeder seiner Wege bzw. lebt im selben Haushalt neben-, jedoch nicht miteinander.

frag ihn doch was Ihn Interessiert und wenn DU es dir vorstellen kannst, macht ihr das gemeinsam. Ihm fehlt sein Job, der ihn vermutlich ausgefüllt hat und muss sich in die "neue" Situation erst einfinden - das fällt älteren Menschen nicht so leicht wie Jungen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also - ich bin 2017 sehr überraschend in EU-Rente gekommen. Also "beschäftigungslos".

Habe mich quasi sofort als Fahrer beim örtlichen Bürgermobil angemeldet und fahre darüber hinaus (auf 450€-Basis) behinderte Menschen.

Sicher täte es Deinem Papa gut, eine ähnliche Aufgabe zu finden.

Es gibt so vieles, was man tun kann und an dem man dann auch Freude findet.

Grüßle, Minifried 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung