Vater gibt Kinder an seinem Wochenende der Oma, muss sie mir die Kinder geben wenn ich das will?

12 Antworten

geteiltes sorgerecht? wenn ja, musse die kinder rausrücken. ansonsten rückst du mit der polizei an.

Wenn nur der vater das sorgerecht hat, hast du keine möglichkeiten darüber zu bestimmen, wo die kinder sind, und wo nicht.

mausimami
Fragesteller

ja wir haben geteiltes sorgerecht. die kinder leben ständig bei mir und sind nur alle 14 tage bei ihm. ja das mit der polizei habe ich mir auch schon überlegt

Terezza  30.08.2012, 12:23
@mausimami

mausimami - du glaubst doch nicht, daß das auch nur einen Funken Sinn macht, die Kinder mit der Polizei zu holen? Meinst du nicht, daß das den Kindern Angst macht und schadet?

gypsycola  30.08.2012, 12:26
@mausimami

super idee! so ein schwachsinn!! polizei!! schon mal nachgedacht wie das auf di ekinder wirkt? wenn du mit der polizei bei de roma anrückst um deine tochter ins kino zu holen? sag mal habt ihr was getrunken?

ich kann nur hoffen, das die polizei euch was pfeift, von staatskosten so einen unsinn zu finanzieren! in anderen familien geht um schläge, misshandlung das ist ein grund die polizei zu alamieren.. ich bezweifle das du dich hier nur einen moment um die kinder sorgst. es geht eher darum macht auszuüben, über den kopf der kleinen hinweg. du hast die kinder die ganze woche..da findet sich keine freundin, babysitter, mit dem man einen kinobesuch organsieren kann? also bitte..

mausimami
Fragesteller
@gypsycola

meinst du ich würde mir da jetzt gedanken machen wenn ich einen anderen Baybsitter hätte? es hat schon seine Gründe weswegen ich die Kleine nur an bestimmte Personen geben kann

Terezza  30.08.2012, 12:22

das Sorgerecht ist nicht der Punkt. hier ginge um das Aufenthaltsbestimmungrecht, das in der Regel bei dem liegt, bei dem die Kinder hauptsächlich leben - aber so ein Theater und gar noch mit der Polizei, schadet den Kindern mehr, als ein Kinobesuch nützt.

mausimami
Fragesteller
@Terezza

mir gings jetzt eigentlich darum ob sie bei der oma bleiben muss, wenn der Vater sie in ihre obhut gibt.

gypsycola  30.08.2012, 12:37
@mausimami

du skalierst das problem auf deine zwecke zurecht..dabei gibt es viel tieferliegende probleme..ganz ehrlich , es geht nur um die ausübung von macht auf besitz! du willst einfach über die kinder bestimmen und der oma zeigen,das sie* keine re*chte hat..dabei hast du nicht verstanden, dass die oma eigentlich nur empfindlich reagiert,weil wenn die kinder selten bei ihr sind, das du da nicht einfach auch noch zeit wegnimmst! versprechen hin oder her! dein mann hat sichs natürlich leicht gemacht,weil er die fehde schon kennt und hält sich raus. ihr solltet einfach mal fix VORHER den umgang regeln, damit sich ALLE daran halten können.

Die Oma hat kein Verfügungsrecht über die Kinder. Sie kann nur im Auftrag des Vaters handeln. Du solltes mit ihm abmachen wann du das Kind holst, dann muß sie es herausgeben. Diese Streitigkeiten sind nicht gut für die Kinder.

mausimami
Fragesteller

ich möchte deswegen auch gar nicht streiten, ich finde nur das die Oma sich da etwas zu viel rausnimmt

Terezza  30.08.2012, 12:34
@mausimami

du willst nicht streiten, aber du denkst daran die Kinder mit der Polizei bei der Oma abzuholen? Ist das nicht ein bischen krank?

gypsycola  30.08.2012, 12:45
@Terezza

terezza wir werden hier nicht erreichen,was die frau selbst nicht erkennt.

die oma spiegelt ihr,ihr eigenes verhalten. sie sagt nein>! und das nervt sie , sie will ihr nur zeigen wer hier der boss ist ums kino gehts schon lange nicht mehr..

das das kind zur oma soll kam erst raus nachdem das thema kino aufkam! ich habe das sehr kurzfristig erfahren. die termine haben bisher wegen dem Vater nicht stattgefunden, nur mal so zur Info>

du hast sehr kurzfristig erfahren, das deine kinder regelmässig am wochenende bei ihrem vater sind? hier hakts doch überall.. der vater hat seine kinder nur am wochenende und findet es nicht so prickelnd wenn du ihm seine zeit auch noch verplanst, nur weil es für dich besser passt..das versteht jeder normale mensch, aber du kommst da nicht drauf.. einem kind ist es pupsegal was du mit ihm machst..hauptsache es wird geliebt und hat keinen stress..das was ihr da veranstaltet ist genau das gegenteil

mausimami
Fragesteller

ich habe kurzfristig erfahren das er in den urlaub fährt! und er hat die kinder nur alle 14 tage.....wenn du so schlau daher schreiben willst, solltest du mal alles lesen

gypsycola  30.08.2012, 12:41
@mausimami

ja umso schlimmer!! dann hast du immer 2 wochenenden im monat an denen du mit der kleinen ins kino kannst..tust es aber nicht`? welche abenteuerliche ausrede gibt es nun dafür wieder?

Hallo mausimami,

wenn es keinen gerichtlichen Umgangsbeschluß gibt muss sie dir die Kinder rausgeben. In eurem Fall regeln die Eltern den Umgang unter sich, wenn das nicht klappt hat derjenige erstmal das Sagen bei dem die Kinder wohnen...also du. Ich würde mir aber gut überlegen ob ich wegen so einer Sache einen gut funktionierenden Umgang ohne Gericht aufs Spiel setze. Ich denke es ist hier an dem Kindsvater das mit seiner Mutter zu klären um es ohne Streit hin zu bekommen. Wie alt ist denn "die Große"? Mittagsschlaf machen KInds normalerweise bis ca. 3 Jahre ich denke wenn du mit ihr ins Kino gehst dürfte sie das Alter überschritten haben :-) Warum ist die Oma so uneinsichtig? Sie sollte eigentlich mit dir zusammenarbeiten und darauf achten das die Kinder bei ihr in Etwa den gleichen Tageslablauf (wenn es um Schlafens- und Essenszeiten geht) haben wie bei dir.

wenn ich das schon höre "rausrücken" gehts hier um einen stuhl an dem man zerrt? ist dieser kinosbesuch sooooooo wichtig und unaufschiebbar, das man den nicht auch an einem anderen sonntag machen kann? warum musst du dich unbedingt jetzt an diesem wochenende durchsetzen?? denk mal an das kind! vielleicht freut es sich auch ganz doll, mal bei oma zu sein,wenn das selten ist.

ihr habt euch getrennt. das kostet eben jetzt etwas und zwar euch alle-auch dich! es können sich nicht immer eigene interessen durchsetzen,ausser das wohl des kindes ist einem komplett egal. verschiebe einfach den kinobesuch..dazu gibts noch tausend gelegenheiten. auch eine oma hat ein recht darauf zeit mit den kindern zu haben. und die kinder ein recht auf ihre oma!

mausimami
Fragesteller

es geht darum das sie nicht einfach sagen kann, nein deine kinder bleiben bei mir solange ich das will. Mein Kind freut sich schon seit ewigkeiten auf das Kino und ewig hinhalten möchte ich sie nicht mehr, es ist schon x mal verschoben worden

gypsycola  30.08.2012, 12:22
@mausimami

das liegt nicht an oma das liegt an dir! warum der termin nicht stattgefunden hat. man kann nichts versprechen,wenn man es nicht halten kann. das ist dein problem. das ist eine ausrede! sorry.. du willst einfach das alles zu deinen bedingungen geschieht! da skind ist im moment darauf eingestellt bei oma zu sein! es braucht kein kino..ausser man fragt es 5x danach..

mausimami
Fragesteller
@gypsycola

das das kind zur oma soll kam erst raus nachdem das thema kino aufkam! ich habe das sehr kurzfristig erfahren. die termine haben bisher wegen dem Vater nicht stattgefunden, nur mal so zur Info

Terezza  30.08.2012, 12:26
@mausimami

du hast es x-mal verschoben, als der Vater Zeit gehabt hätte, und jetzt willst du es durchsetzen - klingt komisch, für jeden, der das liest.

gypsycola  30.08.2012, 12:32
@Terezza

terezza dito!

mausimami
Fragesteller
@Terezza

ich musste das immer verschieben weil der vater mir die große nicht geben wollte

gypsycola  30.08.2012, 12:47
@mausimami

würde ich als vater auch nicht wollen..wenn ich meine kinder nur alle 14tage sehe und dann einfach meine ex hier meine zeit verplant. sorry..geht garnicht