Wie kann ein Untermieter die Wohnung übernehmen, wenn der Hauptmieter auszieht?

2 Antworten

Im Prinzip keine. Du kannst dich mit der SAGA in Verbindung setzen, die Situation schildern und hoffen , dass du einen Mietvertrag bekommst. Hattest der Mieter die Zustimmung der SAGA zur Untervermietung? Wenn nicht, kann er nachträglich Probleme bekommen. Wenn ja, hast du bessere Chancen, die Wohnung zu bekommen.

Welche möglichkeit habe ich als vom Vermieter akzeptierter Untermieter die Wohnung zu übernehmen?

Keine. Aber evtl. schließt ja die SAGA einen Mietvertrag mit Dir ab.