Was ist der unterschied zwischen Hauptmieter und Untermieter?

7 Antworten

Hauptmieter

"Eigentlich doch ein ganz normaler Mieter" Richtig, und zwar ein Hauptmieter, weil Du einen Mietvertrag mit dem Vermieter/Eigentümer hast. Als Untermieter hättest Du einen Mietvertrag mit dem Hauptmieter.

Hauptmieter bist du. Der Eigentümer ist der Eigentümer nicht der Hauptmieter, wenn er die Wohnung selbst bewohnt ist er trotzdem der Eigentümer nie der Mieter, ein Mieter ist ein Mieter, er mietet die Wohnung gegen Entgeld.

Du bist der Hauptmieter, wenn dein Partner miteinzieht, kann er auch Hauptmieter werden oder halt nix, Untermieter ist jemand, dem DU teile der Wohnung gegen Geld vermietest.

Du bist der Hauptmieter. Eigentümer bedeutet in dem Fall nicht das dir die Whg gehört sondern du sie eben als Hauptperson mietest

anitari  30.06.2010, 13:03

Eigentümer ist der Vermieter. Der Hauptmieter ist Besitzer der Wohnung.

Frechnasihasi  04.07.2010, 08:54
@anitari

sag ich doch^^

du bist hauptmieter der besitzer ist der inhaber

Mangar  30.06.2010, 10:15

Nein der Mieter ist der Besitzer, der Eigentümer der Eigentümer, Unterschied zwischen Besitz und Eigentum dir nicht geläufig?

TreCool95  30.06.2010, 10:21
@Mangar

doch, doch bin nur durcheinander gekommen, ist aber gut, dass du es richtig gestellt hast.