Wie kann diese Internetseite erlaubt sein?

DaAsian  29.08.2021, 13:18

Wie heißt die Website?

Fängt sie mit H an un endet mit orrible?

Bilal160
Fragesteller

Ne, hat *****gore.com

6 Antworten

Wie kann diese Internetseite erlaubt sein?

Seiten wie rotten oder bestgore haben ihre Server nicht in Deutschland, sondern in Ländern die solches Material erlauben. Folglich ist die Seite erlaubt. Auf der anderen Seite gibt es in Deutschland auch kein Verbot solche Sachen zu konsumieren. Du darfst es nicht herstellen oder verbreiten, aber ansehen darfst du es.

Dazu gab es (ich glaube es war rotten) Versuche eine Seite zu sperren, allerdings gab es dagegen Widerstand.

die definitiv nicht so einfach zu finden sein sollten

"einfach zu finden" halte ich ehrlich gesagt für ziemlich subjektiv. Ich würde schon behaupten wollen, dass man aktiv nach den Seiten oder zumindest nach Gore suchen muss um da hin zu kommen. Anders als bei sexuellem Material bin ich noch nie unbeabsichtigt auf solchen Seiten gelandet.

Ich meine, wenn Kinder auf diese Seite stoßen (was nicht gerade selten ist) dann besteht ja auch ein gewisses Risiko dass sie durch diese grausamen Videos traumatisiert werden..

Das ist für mich nicht wirklich ein Argument. Kinder können auch von Pornografie verstört sein, Filme, Dokus (z. B. Nazizeit), oder auch nur Texte. Wenn "Das könnte Leute verstörend" (muss ja nicht nur um Kinder gehen, die meistens für Panikmache und Dämonisierungen ins Spiel gebracht werden) ein Argument für ein Verbot wäre, dann müsste man alles mögliche verbieten.

Es ist nicht Aufgabe der Politik alles aus dem Internet zu verbannen, dass Kinder verstören könnte, sondern Eltern haben Kinder bis zu einem gewissen Alter einfach nicht unbegrenzt im Internet sein zu lassen. Wenn mein Kind sich auf solchen Seiten rumtreibt, dann hat nicht die Politik beim schützen meines Kindes versagt, sondern ich.

Angebot und Nachfrage .

So sind Menschen halt.

Im Darknet, oder wo?

Falls ja, ist das leider Alltag.

Koston85  29.08.2021, 13:18

Nein, im normalen netz. Es ist auch so Alltag.

DerNico  29.08.2021, 13:19
@Koston85

In Deutschland nicht, nein.

Bilal160
Fragesteller

Nein, nicht im darkweb. Es ist eine ganz normale website *****gore.com

Ist dann vermutlich einfach in einem Land ansässig, in den andere Gesetze gelten. Wir in Deutschland sind bei sowas deutlich empfindlicher als andere Länder.

Davon ab glaube ich Kinder sind härter im nehmen als Leute sich das immer vorstellen. Gerade jüngere Kinder können da kaum unterscheiden zwischen dem, Computerspielen usw.

Das sowas etwas anderes mit einem macht, dafür brauch man schon ein gewisses Alter, ein gewisses Verständnis und eine gewisse Empathie im Bezug auf Verlust, Schmerzen usw.

Ich glaube als Kind kann man sich da noch nicht reinversetzen. Zumindest hat mich sowas, genauso wenig gestört wie brutale Filme oder Spiele ala Mortal Kombat und co. Da war nix bei.

Wenn man heute so Sachen sieht, dann hat man da eben ganz andere Gedanken zu, hinterfragt den Sinn oder die Sinnlosigkeit für was da Leute ihr Leben verlieren, wie das für Hinterbliebene oder Anwesende ist, die ggf. als nächstes dran sind usw. und natürlich für den Menschen selbst.

Es gibt im www leider vieles, was es eigentlich nicht geben dürfte.

Solche Seiten werden aus Ländern hochgeladen, die keinerlei Regeln oder Gesetze diesbezüglich haben.

Daher sollten Eltern auch immer am Internetkonsum ihrer Kinder Teil haben und auch gewisse Sperren einbauen.