Wie kann der Pflichtteil eingefordert werden, in Italien ?

2 Antworten

Auf der Web-Seite der Verbraucherzentrale Südtirol http://www.consumer.bz.it/25v74d83555.html gibt es einen Wegweiser für das italienische Erbrecht (in deutscher Sprache) zum Herunterladen.  Erfolgschancen sehe ich allerdings leider nur bei Einschaltung eines Rechtsanwaltes. Wenn man bei Google "Erbrecht Südtirol" eingibt, erscheinen auch mehrere deutschsprachige, auf das italienische Erbrecht spezialisierte Anwälte.

wie sieht das erbrecht in italien aus? nach welchem erbrecht wird vererbt? gibt es in italien überhaupt sowas wie einen pflichtteilanspruch?

fragen über fragen...

annokrat